Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Unitymedia: Nach Abschluss der Testphasen mehrere neue HD-Sender

Eine Nachricht auf der Facebook-Seite des Kabelnetzbetreibers Unitymedia sorgte am gestrigen Montag für Aufregung. Darin dementierte das Unternehmen Gerüchte über eine Aufschaltung neuer HD-Sender zum heutigen Dienstag. Auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte Unternehmenssprecher Maurice Böhler allerdings, dass eine Aufschaltung mehrerer HD-Sender in den nächsten Wochen definitiv geplant sei.

Am gestrigen Montag dementierte der Kabelnetzbetreiber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf seiner Facebook-Seite die zu diesem Zeitpunkt im Internet kursierende Gerüchte, wonach in der Nacht vom 22. zum 23. Oktober 2012 neue HD-Sender in die Netze des Betreibers eingespeist werden sollten. Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwies auf verschiedene Tests, die vor der Einspeisung weiterer HD-Sender nötig seien, um einen reibungslosen technischen Ablauf zu gewährleisten. Die entsprechende Nachricht sorgte im Anschluss für zahlreiche Diskussionen bei Facebook und in den einschlägigen Foren.

Auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de teilte Unitymedia-Kabel-BW-Sprecher Maurice Böhler mit, dass eine Aufschaltung weiterer HD-Sender von verschiedenen Anbietern in den nächsten Wochen definitiv geplant sei. Ein konkreter Termin existiere dafür allerdings noch nicht. Auch der 23. Oktober 2012 sei im Vorfeld nicht als offizieller Termin genannt worden. Wie in der Facebook-Nachricht vom gestrigen Montag erwähnt, würden derzeit noch verschiedene Tests laufen, mit denen gewährleistet werden soll, dass die Aufschaltung weiterer HD-Sender sowie die damit einhergehenden technischen Umstellungen beim Endkunden keine Probleme verursachen.

Erst wenn diese Tests vollständig abgeschlossen seien, würde man einen Termin für die Aufschaltung der neuen HD-Sender nennen. Auch Informationen darüber, welche HD-Sender im einzelnen aufgeschalten werden sollen, möchte der Anbieter erst in den nächsten Wochen bekannt geben.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…