Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Modul CI+

mundek

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
Mein UM CI+ Modul wird nicht erkant, ich habe das Image von openatv 5.1.
Die Datei Enigma 2 ist da trotzdem wird es nicht erkannt.
 
AW: Unitymedia Modul CI+

Hast Du die Extension Cihelper installiert ??? Ohne die geht es nicht.
Dies betrifft allerdings nur die eco+. Für Dreambox gibt es glaube ich bisher keine CI+ Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Modul CI+

Der CI helper ,ist das die enigma2 Datei aus der plugin database?
 
AW: Unitymedia Modul CI+

CIhelper ist eine Erweiterung.

Hauptmenü -> Erweiterungen -> Plugins herunterladen -> extension -> cihelper
 
AW: Unitymedia Modul CI+

Vielen Dank,
Das Modul wird jetzt erkannt aber die sender sind noch dunkel, suche noch die richtiegen einstellungen.
So, jetzt leuft es, aber ein kleines problem habe ich noch, wenn SKY Karte leuft dannach geht die Unitymedia nicht und umgekhert. Kann man da was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Modul CI+

Kannst die konkreten Sender zuweisen. Was für eine Karte hast du, vielleicht kann man da ja was mit Oscam machen?
 
AW: Unitymedia Modul CI+

Ob man konkrete Sender zuweisen kann das weiss ich nicht, im CI+ Modul ist eine UM02 Karte und im Kartenleser eine V23 die leuft mit cccam. Wenn ich das Modul initialiesiere laufen alle UM programe, wenn ich auf SKY umschalte kommt die Meldung die Karte ist für diesen Program nicht freigeschaltet. Wenn ich die Box neustarte, laufen die SKY sender und UM nicht mehr.
 
AW: Unitymedia Modul CI+

Die Privaten HD Programme laufen doch nicht unter Oscam oder...?

Du kannst gleichzeitig nicht cccam und CI+ verwenden.
 
AW: Unitymedia Modul CI+

@czutok Genau das meine ich, dank der V23 hast du dann nur Vorteile.

- - - - - - - - - -

@joopastron Das geht mit der V23, die ist von KabelBW, läuft aber im kompletten Unitymedia Gebiet, jetzt nach der Übernahme.
 
AW: Unitymedia Modul CI+

Kann es sein,dass beide Karten dann mit Oscam in Dreambox funktionieren ? dann bräuchte ich die eco+ und das Modul nicht.
 
AW: Unitymedia Modul CI+

Ihr habt aber schon gelesen das er auf der V23 Sky hat und nicht Unitimedia? Somit sollten dort auch die Privaten aufgebucht sein.

Edit: was ist genau auf den Karten vorhanden?
 
AW: Unitymedia Modul CI+

Ich würde gerne die SKY Karte V23 und das UM 02 mit CI+ gleichzeitig nutzen, geht das ?
Also Sky voll abo und UM die Privaten HD
 
Zurück
Oben