Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia mit Oscam und CI+ Modul - Private HD Sender dunkel

Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nachdem meine C-Line jetzt läuft (nochmals vielen Dank für den Support ;)) hab ich doch noch ein kleines Problem - bei mir werden die Privaten HD Sender z.B. RTL HD,Pro7 HD etc. über das Unitymedia CI+ Modul inkl. Karte entschlüsselt. Jetzt bleiben nachdem ich die C-Line eingerichtet hab alle privaten Sender in HD z.B. RTL HD nach 2-3 Sekunden immer hängen und friert ein. Es scheint so als ob versucht wird den Sender über die C-Line zu entschlüsseln was aber wohl bei den Privaten Sendern in HD bei Unitymedia nicht möglich ist - deswegen nutze ich ja das Modul. Kann ich die Privaten bzw. es ist ja nur RTL HD irgendwie ausschliessen? EVtl. über CAID? In den CI+ Modul Einstellungen sind die privaten in HD natürlich eingestellt trotzdem scheint er nicht das Modul zur Entschlüsselung zu nutzen. Bevor ich die C-Line genutzt habe hatte ich eine UM02 KaArte mit Sky und Unitymedia Highligts im Cardreader der Vu+ Duo2 und eine weitere UM02 Karte im Ci+ Modul - da hat es problemlos funktioniert.
 
Hast du dem Modul die Sender zugewiesen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja dem Modul sind die Sender zugewiesen - waren sie auch schon bevor ich die C-line bekommen habe. Habe testweise auch mal einen zugewiesenen Sender entfernt und neuhinzugefügt - aber ändert leider nichts.
 
oscam ist warscheinlich schneller bei der antwort
als das modul.
eine möglichkeit wäre vielleicht, alle kanäle, die vom
modul bedient werden, bei oscam über negative services
zu sperren.
 
Das kann natürlich sein - der Receiver zeigt mir beim Programm Wechsel auch immer kurz an wie langer Oscam f. die Entschlüsselung gebraucht hat (auch bei den Kanälen die das Modul entschlüsseln soll). Wie mache ich das mit den "negative services"?
 
zuerst sollest du dir eine " oscam.services " datei erstellen.
muster inhalte für die datei findest du hier:
Infos - Oscam Services - Unitymedia (Kabel BW)

unter srvid dann nur die sid's eintragen, die vom modul bedient werden.
die fertige datei dann per ftp zu den anderen oscam dateien kopieren,
rechte 644.
im webIF dann den user auswählen, die services sollte dann zu sehen
sein, den haken da setzen, wo ein " ! " davor steht, das sind dann
negative services.

edit: wenn du oscam ausschaltest, geht das dann mit dem modul ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben