Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Homesharing ?

jobi73

Newbie
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Da ich mich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt habe und ich nach ein paar Beiträgen noch mehr durch einander bin stelle ich mal eine Frage wie ich was vor habe !

Also ich bin UM Kunde und habe die UM02 Karte + UM HD Recorder. Ich würde gerne über die UM02 Karte ein Homesharing aufbauen und dann an drei PC´s und zwei TV´s verteilen ! Geht das überhaubt ?

So sollte es dann aussehen ! TV1+Server+UM02 Karte im Wohnzimmer von dort per WLAN wenn möglich zum TV2 ins Schlafzimmer, und dann noch per WLAN an drei PC´s für die Kids.
Welche Geräte benötige ich bzw. würdet ihr Vorschlagen am besten mal in drei gruppen aufgeteilt "Günstig-Gut-Teuer" vieleicht noch für einen DUMMI wie mich eine Anleitung !!!

Vielen Dank und beste grüße jobi73
 
AW: Unitymedia Homesharing ?

aus dem TV kanst du kein server machen , genau wie aus einem CI modul und dem orginal UM recivier

du brauchst irgend was , was als server arbeiten wird ( pogo , rasberry , igel , fritzbox usw. + ein externes reader für die karte ) , dann kanst du zb. direkt ins TVs diablo wifi oder Diablo lan einstecken , dann werden die TVs als clienten funzen

für die PCs brauchst du auch TV karten

die privaten HD sender ( pro7hd , rtlhd , sat1hd , usw. ) werden aber nicht laufen
 
AW: Unitymedia Homesharing ?

Jo das nenne ich mal schnell besten Dank schonmal,

Vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ich weiß das ich aus einem TV kein Server machen kann so ein DUMMI bin ich dann auch nicht LOL ! ok was mir klar ist ist das was du schon geschrieben hast also,
Was brauche ich und was sind eure vorschläge zur Hardware ?
1X Server der die Karte verwaltet und als recorder im Wohnzimmer dienen soll. Also einen ersatz für Orginal UM Recorder !!!
1X Reciver im Schlafzimmer. Wobei der TV im Schlafzi hat ein CI-Schacht mit einer Alphacrypt Classic wo ich bis jetzt immer die Karte umstecken muss von Wozi zum Schlafzi !
3X DVB-C Karten für die PC´s
Alles soll per WLan verbunden werden und was mir noch etwas unklar ist, ist das mit dem Kabelnetz ! Also ich habe im Wozi und Schlfzi schon Kabel liegen zu den Kids muss ich dann auch noch Kabel legen oder geht das dann auch über WLan ?! kann ich mir nicht vorstellen wegen der DVB Karten und wegen der Bandbreite im WLan !!! Ist schon Klar mit Kabel zu den Kids !!!
Und wie sieht das mit der Software aus für die Hardware ?!

jobi
 
AW: Unitymedia Homesharing ?

also antennen signal über wlan geht nicht , da must du schon kabel zihen zu jedem TV

wlan wird schon funktioniren , du wirst aber damit nicht zufriden , LAN kabel ist beser und sicherer

ich würd sogar auf die 3 pc karten verzichten , und reciviers kaufen , wird beser laufen als über dem PC

die hardware , hängt alles davon ab was du kaufen wilst und wie tif deine taschen sind ( es kann bilig sein , es kann auch in tausende gehen )

ein rasberry kostet neu um die 50€ , ein igel bei ebey + - 25€
reader + - 20€
1 recivier + - 100€
 
Zurück
Oben