Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

möchte mit 4-5 Kollegen CS betreiben, habe aber seit kurzem UM 2play 100 mit DS-Lite DOCSIS 3.0, also IPv6.

Kann ich dann noch als Server (Thin Client etc.) fungieren?

Wie muss ich dann vorgehen bei IPv6 ?


mfg
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

habe UM seit 17.10.

ist besser wenn ich deren Speedversprechen nutzte und stattdessen zu Vodafone wechsele (VDSL 50 bei mir möglich) und IPv4 habe um mein Vorhaben besser zu realisieren. Auch im Hinblick der Portweiterleitung, oder sollte ich den Wechsel sein lassen ?


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

mit ipv6 wirst du leider als client sein , nicht als server

die geschwindigkeit hat da nicht soviel zu sagen , eher der ping ist wichtiger als die geschwindigkeit , das CS funktioniert sogar mit analogen modem , isdn ist auch kein problem für CS
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

das ist egal wocher du dein anschlus hast , mit IPv4 ist es kein problem als server zu sein

mit IPv6 leider noch nicht möglich ( oder es geht schon aber ich weis es noch nicht )
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

das kann ich dir leider nicht beantworten

früher oder später wird es auch über ipv6 möglich , aber zur zeit geht es nicht

irgend eine oscam kann angeblich ipv6 , kann aber nichts mehr dazu sagen , da ich mich noch damit nicht ausanander gesetzt habe
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht irgendeine oscam sondern die welche mit ipv6 suppport gebaut wurde. Leider ist dies alles noch experimentell und es gibt sicher keinen der darauf Lust hat das auszuprobieren. Obwohl es sicher für die Zukunft hilfreich wäre...
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

Ich habe das ausprobiert aber funktionieren tut das nicht wirklich weder kann ich mit Eingabe der ipv6 im Browser auf das Webif zugreifen noch findet eine vernünftige Kommunikation via cs378x statt wenn versucht wird sich ein cw zu holen kommt nur "Invalid Argument" im Log die anderen Protokolle hatte ich dann nicht weiter probiert.
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ipv6 in Verbindung mit VPN geht? Leider finde ich den Thread nicht auf die schnelle.....
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

ja mit einem VPN Server soll es angeblich funktionieren so ein VPN Server kostet 5 € monatlich
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

Wieso wenn du ein VPN Tunnel machst also von ipv6 zu ipv4 sollte doch funktionieren oder nicht
 
AW: Unitymedia DS-Lite CS als Server ?!

Es geht hier um "ipv6 only Betrieb" und da hilft nun mal auch kein VPN wenn Oscam ipv6 nicht richtig kann.
 
Zurück
Oben