Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Crypto

Newbie
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,
ich habe mir einen Edision Argus Pingulux Plus Receiver als Ersatz für meinen Opticum angeschafft, um damit die Updates auf die V13 Karte zu machen.
Die Karte selbst hängt an meiner Fritzbox.
Auf diesen habe ich bereits Evolux 4.00.4 geflasht (Infos Evolux for Pingulux ext. yaffs2)
Dann habe ich Oscam 1.20 rev #7180 per FTP auf den Receiver kopiert und dazu entsprechende Configs erstellt. (Link ist nicht mehr aktiv.)

Es läuft alles soweit. Wenn ich mir die EMMs ansehe, dann bekommt meine Fritzbox ständig global EMMs, aber gar keine UNIQUEs.
Daraufhin habe ich die Configs um die Blockemm Parameter ergänzt:

oscam.conf auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user auf Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi auf Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf auf Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auf den Kanal Sky Sport News HD gestellt und allein innerhalb der letzten 20min 127 GLOBAL EMMs empfangen.
Das ganze läuft jetzt seit 2 Tagen, aber es kamen noch keine unique EMMs.

Im Webif von Oscam auf der Fritzbox steht mittlerweile: CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist das soweit alles richtig eingestellt und muss ich einfach auf UNIQUE EMMs warten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique EMMs über oscam

Hab irgendwo gelesen, das in oscam ein Bug ist in Bezug oscam und V13 Karte mit den Enttlements.

Mach dich mal schlau in diesem Bereich nach UNIQUE EMMs.
Mir ist so, als wenn keine UNIQUE EMMs für die V13 Karte laufen.
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hab eine S02 Karte. Auf Sky Krimi gestellt und hier selbst eine Freischaltung gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sofort sind UNIQUE EMMs gefossen: 11 Stück und dann war Schluß.


Mlg piloten
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Laut dem Thread Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz sind gerade die UNIQUE EMMs die wichtigen,
um die V13 Karte zu verlängern.

Hat jemand vielleicht auf cccam über oscam auf dem Pingulux laufen und bekommt UNIQUE EMMs?

MfG
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Mach es doch so wie piloten schrieb,er weiss schon wovon er redet.Btw er hat einen Pingulux wie man an seinen Howtos sieht.Ich hab das übrigens auch so gemacht für Select Filme.Das klappt dann schon.
 
AW: Unique EMMs über oscam

piloten betreibt eine S02 Karte und keine V13.
Freischaltung habe ich die Tage schon einmal getestet, bewirkt leider auch nichts.
Weiterhin nur global EMMs und keine UNIQUE.
Jetzt kann ich momentan auch keine Freischaltung mehr machen.

MfG
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Ich hab beide Karten und dazu noch den Pingu und den Opti...
Hast du mal ne andere Oscam Version probiert ob es da genauso ist?
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Ja. Welche OScam Version hast du denn laufen?
Ich habe extra die genommen, bei der der Hinweis bezgl. EMMs dabei war.

MfG
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Auch wenn es explizit dabei steht,kann es manchmal zu Problemen führen.Ich hab bei mir die 7188 am laufen das ohne Probleme.In der Database findest du verschiedene Oscam Versionen zum Download,probiere einfach mal,welche für dich geeignet ist.Bedenke aber dabei,dass die unique nicht sehr oft geschrieben werden.Das heisst nicht Oscam draufmachen,fünf Minuten schauen und die nächste probieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Vielen Dank für den Tip.
In der Datenbank finde ich aber nicht alle bzw. gerade nicht die aktuellen oscam versionen.

Über oscam.to gibt es so viele verschiedene Versionen (mips, i386, tuxbox, etc.)
Ich meine irgendwo etwas über dh4 gelesen zu haben. Wäre dann z.B. diese Version korrekt:
oscam-svn7188-sh4-amino-webif-libusb-Distribution.tar.gz

MfG
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Ok, ich teste mal.
Und welche Version läuft auf deiner Fritte?
Ich habe die 7149 laufen.

MfG
 
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Bislang habe ich immernoch keine UNIQUE EMMs bekommen.
Habe jetzt mal einen Sky Select Film (Happy Hour für 1€) bestellt.
Sollte dieser auch über UNIQUE EMMs freigeschaltet werden?
Wie weit vorher kommen die? Der Film beginnt morgen 16Uhr.

EDIT:
Leider kamen bis zum Beginn des Filmes keine UNIQUE EMMs und auch am Anfang des Filmes nicht.
Daraufhin habe ich die Karte in den Sky Receiver gesteckt und nach gut 5min war das Bild hell.
Jetzt steckt sie wieder in der Fritzbox.
Scheinbar wurde sie geupdated. Im WebIf steht nun CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, läuft am 31.07. ab.

Hat jemand noch eine Idee, warum keine UNIQUE EMMs verschickt werden?
Evtl. ist meine Config doch nicht ganz korrekt.

Würde es helfen das ganze auf newcamd umzustellen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique EMMs über oscam für V13 Karte

Versuch es mal mit Protokol cs357 auf der Fritzbox. Den camd3 Port auf dem Router mit udp weiterleiten.
Auf dem pingulux dann einen camd3 Proxy reader einrichten. Damit fließe unique EMMs.
Hat al-83 geschrieben.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben