Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unifi Netwerk

Frankmiro

Newbie
Registriert
3. April 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi möchte mein Netzwerk so aufbauen.
beim nächsten Bild sieht man was ich vorhabe .
der Ac Ap Pro soll über Switch eine andere ip Adresse haben und Sky ,tv ,pc über den gleichen Switch eine andere ip Adresse geht das so .
dann der raspberry über DreamMaschinePro die gleich ip adresse wie Sky ,tv, Nvidia und pc wie über Switch 16 .

danke füreure Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist möglich. Sie können dies erreichen, indem Sie VLANs verwenden, um den Datenverkehr auf Ihrem Netzwerk zu segmentieren.

Sie können beispielsweise ein VLAN für den AC AP Pro und ein anderes VLAN für Sky, TV, PC und den Switch erstellen. Auf diese Weise haben der AC AP Pro und die anderen Geräte unterschiedliche IP-Adressen und können nicht miteinander kommunizieren, es sei denn, Sie konfigurieren dies ausdrücklich.

Sie können auch ein weiteres VLAN für den Raspberry Pi und die anderen Geräte erstellen, die die gleiche IP-Adresse wie Sky, TV, Nvidia und PC haben sollen. Dies kann über die DreamMachine Pro konfiguriert werden.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Switches VLAN-Tagging unterstützen und dass alle Geräte, die VLANs verwenden, entsprechend konfiguriert sind.
 
Danke für die schnelle Antwort .haben
die switche tragging
und der https://www.amazon.de/gp/product/B08ML5B6BT/ref=ox_sc_saved_image_1?smid=A1AOD6NZ8T40S4&th=1

gibt es ein program für unifi geräte wie filius oder was ähnliches das ich das Netzwerk simulieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum willst du es simulieren? Baue es auf und teste es ausgiebig. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben