Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unicam friert ein/stürzt ab

    Nobody is reading this thread right now.

mobile-bude

Newbie
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe mir ein Unicam evo 4.0 gekauft und es mit Troja 4.6 bespielt. Meine Sky I12 Karte von Unitymedia eingesteckt und gestartet. Es lief paar Minuten und ist danach abgestürzt. Hatte übers Fernsehermenü (Samsung UE40C6700) keinen Zugriff mehr aufs Modul. Modul entfernen und neu einstecken hat nichts gebracht, Fernseher neustarten ebenfalls nicht. Habe also erneut die Firmware überschrieben und das Modul hat wieder reagiert. Allerdings friert das Bild jetzt nach ca 5 Minuten ein. Ein senderwechsel schafft da keine abhilfe. Habe nun auch Troja 4.53 ausprobiert, aber da friert das Bild auch ein.

An den Einstellungen habe ich nach dem Aufspielen der Software nicht gespielt.

Was kann ich tun?
 
Wenn dein Fernseher nicht mit irgend einem der Geräte aus dieser Link ist nicht mehr aktiv. kompatibel ist, würde ich sagen, das Modul wird in dem Fernseher nicht laufen, das gleiche betrift auch das DeltaCam.
Du könntest nur mal versuchen, ob die Einstellung "Alphacrypt Modus" im UniCam Menü abhilfe schaft, mehr möglichkeiten gibt es nicht.
 
Leider hat auch das nicht geholfen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
 
Tut mir leid, ich bin mir auch nicht sicher, ob ein AlphaCrypt Classic/Light in dem Samsung laufen würde, du dürftest folglich mit keinem alternativem CI Modul bei dem Samsung Erfolg haben.
 
Hier

Unicam + S*Y + Samsung LED Kein Empfang

wird schon mal über Dein Gerät diskutiert. Scheint also wirklich am Deinem Samsung zu liegen das Du mit dem Cam keinen Erfolg hast.
Hast Du auf dem TV die neuste FW? Check das mal. Vielleicht bringt das Erfolg...
 
@Hangover
bei deinem Link geht es um den Samsung UE40C7700 mit dem UniCam 1/2, der Samsung UE40C7700 läuft aber mit einem UniCam Evo4.0, der TE hat aber einen Samsung UE40C6700 und keinen Samsung UE40C7700, ausserdem ist der Thread: "Unicam + S*Y + Samsung LED Kein Empfang", vor 5 Jahren erstellt worden zu der Zeit gabe es noch nichteinmal das UniCam EVO, das Evo3.0 wurde erst ab 2013 verkauft und das Evo4.0 sogar erst ab 2014, der Thread: "Unicam + S*Y + Samsung LED Kein Empfang" passt folglich nicht wirklich zu diesem Problem mit dem EVO4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radix2k
Ich hatte jetzt knapp 7 Jahre das Maxcam Twin V1 benutzt, damit war ich voll zufrieden, aber leider hat es den Geist aufgegeben. Zuvor hatte ich das AlphaCrypt Classic in gebrauch, da wurde aber irgendwann Sky nicht mehr entschlüsselt. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass das an der neuen Firmware lag.

Werde nach nem Maxcam Twin V2 oder Ultra ausschau halten. Vielleicht läuft einer davon. Kennt jemand den Unterschied zwischen V2 und Ultra?

@HangoverXXX
habe die neuste FW im Fernseher
 
@Hangover
bei deinem Link geht es um den Samsung UE40C7700

Gut,ich gebe Dir indirekt recht.
Jedoch lautet eine Antwort dort: "bei mir (allerdings ue40c6700) wird das modul gar nicht erkannt".
Da mobile-bude ähnliche Phänomene beschreibt war meine Vermutung, das dieses Model von Samsung vlt prinzipiell seine Sorgen mit Unicam hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MaxCam dürfte vermutlich genausowenig funktionieren, im MaxCam v1 war die gleiche Hardware wie im UniCam 1.0 verbaut, im MaxCam Twin 2.0 ist die gleiche Hardware wie in dem UniCam Evo3.0 und im MaxCam Ultra befindet sich die gleiche Hardware wie im UniCam Evo4.0, diese Module stammen alle von dem gleichen Fern Ost Hersteller, die Module unterscheiden sich nur durch die Firmware, die Firmwareunterstützung ist auch beim MaxCam erheblich schlechter/bug behaftet.
Da mit jeder neuen MaxCam Version neue Fehler hinzu gekommen sind und alte Fehler nie gefixt werden/wurden, kannst du nur versuchen, ob irgendeine der älteren Firmwareversionen mit deinem Fernseher funktionieren, nur der UE40C6700 steht auch beim MaxCam nicht in der Liste der Positiv getesteten Geräte.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…