Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Drei TVs? Oh, das ist hart! Paar Stunden sind dann weg! Drück dir die Daumen, das es schnell geht!
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Hatte alles bei meinem Samsung neu geordnet und habe nach dem neuen Suchlauf Signalstärke PROBLEME(z.B.ARD HD, ZDF HD, N3 HD, Sky 3d, Sky Action HD) ZUFALL ?
Samsung vermutet das es am Anschluss liegt, habe aber mit keinem anderen TV Probleme. Mit einem Sat Receiver am Samsung ist auch alles i.O.
Na ja muss noch mal ein paar Tage alles testen.
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Samsung ist nicht grade für sehr gute Tuner bekannt! Leider!
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Super teurer TV mit einem billigem Tuner :wacko1:
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Hallo Leute .bin neu hier im Board.habe Probleme mit meiner Unicam Evo 3.0

Meine Hardware ist:
Samsung TV UE50F6500
Sky V14
Astra 19,2
Unicam Evo3.0
Unicam Programmer USB

Fehler Mein unicam wird im Samsung UE50F6500 nicht erkannt

Software auf unicam evo 3.0
HW/ 3.0
SW/3.15
UniCam Loader 3.0

bitte um schnelle Hilfe danke schon mal im voraus:DDD

Grus Lgmicha
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbes Problem hier nur 55" Version. Mehrmaliges ein und austecken hilft, dann wirds Unicam Evo erkannt. Jedoch beim nächsten TV Start wieder weg. Sehr komisch jedenfalls. Hier Pacific 3.17 und HD+ (HD01) Karte. (aber selbes auch ohne Karte)
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Tjo, das sieht nach einem Init-Problem aus, bitte auch bei unihelper melden!
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit meinem letzten Post habe ich eigentlich sagen wollen das du dich damit bei dem User Unihelper melden möchtest und nicht bei mir über PN!:emoticon-0136-giggl
Naja, ich habe ihn aber mal gefragt wegen deiner Seriennummer und du hast eine aktuelle und laufende Hardware.
Deswegen muss dein Problem woanders liegen.
Was bedeutet dein Modul wird nicht erkannt?
Ist im TV Menu Common Interface nicht anwählbar oder werden nur die Pay TV Sender nicht hell?
Ersteres würde bedeuten deine Beschreibung war soweit Korrekt und letzteres würde darauf hinweisen, dass du einfach noch einmal ein Freischaltsignal im Evo auf deiner Karte über Sky beantragen müsstest.
Du wärst nicht der erste mit diesem Phänomen. Das kann man super online machen oder auch telefonisch mit der angabe das einem der Fehler 310 angezeigt wird.
Ansonsten bitte auch immer erst auch alle anderen verfügbaren FWs testen, die verhalten sich beim Evo alle sehr unterschiedlich bei div. Geräten.
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Habe nun auch bei einem Kollegen der einen UE50F6500 hat testen können. Genau das selbe Phänomen wie bei mir am UE55F6500. Unicam wird nur sporadisch erkannt. Nach Neustart des Fernsehers auf keinen Fall erkannt. Somit ist dann auch das CI Menu des TVs ausgegraut. Sobald Unicam erkannt ist, funktioniert alles anstandslos und sehr sehr zuverlässig. Am Wochenende kann ich auch noch einen UE40F6500 testen.

/edit ältere Firmwares habe ich auch schon davor probiert. Unihelper habe ich informiert.

Hat jemand eine Alternative zur Unicam die man ausprobieren könnte? Soll mit HD+ (HD01) laufen und wenn möglich O*F hell machen :)
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Das dein Kollege mit dem 50" TV das gleiche Problem hat war klar. Gleiches Baujahr(F) und eine identische Austattung(6500=6er Serie und "500" für Extras in dieser Serie)
Also in der Regel auch identische Bauteile.
Ich denke aber das dein Problem auf jeden Fall das Init Problem ist, welches auch bekannt ist. Bei lgmicha ist das definitiv etwas anderes als bei dir.
Hast du von Unihelper schon Antwort bekommen?

Eine Alternative ist auf jeden Fall das Deltacam obwohl dein TV auch mit dem Evo super läuft sowie deiner Karte.
In dem entsprechenden Bereich ist alles Wichtige dazu verlinkt.
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Problem gelöst, ich hab eine "inkompatible" Version der Unicam Evo für Samsung TVs. Kostenloser Umtausch soll erfolgen. Wenn alles klappt, top Support von Unihelper. Vielen Vielen Dank!

/edit
Und enttäuscht worden vom Support, keine Rücksendenummer bekommen, Unicam geht zurück an Amazon, Deltacam heute gekauft - alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Hallo hab das problem mit dem Unicam Evo 3.0 und dem Samsung UE55F6500 ich muss es beim start des Fernsehers das modul rausziehen und es reinstecken bis das es an nimmt danke schon mal im vorraus.
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Schau mal hinten auf dem Label vom Modul, welche Seriennummer hast du da?
Bitte die mit dem Buchstaben davor.
Der Buchstabe und die ersten drei Zahlen reichen.
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Seriennummer B107
 
Zurück
Oben