Mit V13 keine Probleme
Mit V14 nach ca. 1 bis 2 h Bild schwarz mit Meldung "Signal verschlüsselt". Das passiert einfach während des laufenden Programmes, ohne Aktion und ist auch mit einem Cam reset nicht zu beheben. TV muss ausgeschaltet werden, dann funktionert die Entschlüsselung wieder für 1 bis 2 Stunden. Modul ziehen hilft natürlich auch. CI+ Schacht Reset mittels Servicebefehl "mute-2-4-7-exit" bringt keine Verbesserung.
Entweder Forum oder PN aber nicht gleichzeitig!
Wenn es geht, das Problem bitte immer erst versuchen hier im Forum zu lösen. In den meisten Fällen ist dies möglich und bei allen anderen Sachen stehe ich ja dann zur Verfügung.
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder
Ich habe leider die gleichen Probleme mit der V14 und meinem Samsung UE55 ES7090 :emoticon-0106-cryin
Wäre für eine Hilfe des Problems sehr DANKBAR.
Gruß Leonardo
Welche Firmware hast du bis jetzt getestet um das Problem zu beheben?
Auch schon versucht in anderer Hardware ein Gegentest zu machen?
Ich weiss das wohl einige Evo's der ersten Stunde Initialisierungsprobleme mit der siebener und achter Serie vom Samsung hatten und wenn du so eines haben solltest, bekommst du es in der Regel auch kostenlos getauscht.
In diesem Fall dann aber nur über unihelper.
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder
Hallo knoten
Ich hatte die Troja v 3.13 drauf, die ging fast gar nicht, bei schnellem Senderwechsel hatte ich dann gar kein Signal mehr bei den Sendern.
Etwas besser funktionierte die Pacific 3.13 ist aber auch nicht der Hit.
Die EVO fängt mit der Seriennummer U an also eine neue.Ich hatte schon eine aus der ersten Serie die wurde ja bekannter weise nicht erkannt (Samsung 7er,8er Serie).
Als Test hatte ich eine V13 Karte da und mit der Karte gab es keine Probleme, also wird es wohl ein Software Problem sein.
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder
@unihelper
nochmals Danke für deine prompte Reaktion per PN. Ich habe das hier nur deswegen publik gemacht, damit User die diese Community besuchen und nach Problemen mit meinem TV und der Karte recherchieren, diese auch im Forum finden. Wenn es eine Lösung geben sollte, werde ich diese auch hier posten. So vertsehe ich eben den Community Gedanken, das alle vom Wissen, Erfahrungen anderer profitieren ... oder ist das hier anders?
Ich passe mich gerne den Geflogengeiten hier an ...
Ich bekomme am Samstag erst meinen neuen USB Programmer, dann werde ich die ältere Firmwareversion testen und berichten ob es besser geworden ist. Ist die 3.12 eigentlich eine Version die man bekommen kann? Ich habe diese auf der einschlägigen Seite nicht gesehen.
In welchen Abständen gibt es eigentlich Updates ... ?
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder
Hallo Leute .bin neu hier im Board.habe probleme mit meiner Unicam Evo. Habe alle Firmwareversionen ausprobiert ohne erfogt,habe immer im wechsel die Auslieferungs-Firmware mit Camrest durchgeführt, emu O*F und Hdplus bleiben Dunkel.
Die Fehlermeldung:
(Keine Anzeige von CI Diensten.
Prüfen,ob Modul ordnungsgemäß funktioniert.)
Die Evo wird vom Common Interface erkannt.
CI Menü
Pacific
CAM Information
HW Info . 3.0
SW Info : Pacific 3.13
Ich habe die Evo gekauft um schnellere Umschaltzeiten zubekommen (leider totalausfall )
Meine Hardware ist:
Samsung TV UE55ES6530 HD Plus Karte HD02
Astra 19,2
Unicam Evo
Unicam Programmer USB
________________