Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM EVO 4.0 und HD+

GerhardZWO

Newbie
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich was falsch verstanden habe.
Sind bei einer HD02-Karte, die in einem UNICAM-Modul betriebn wird, die Einschränkungen/Restriktionen wie kein Timeshifting oder Vorspulen bei Werbung aufgehoben oder was sind die Vorteile des UNICAM-Moduls mit diesen Karten?
 
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Genau das, was du aufgezählt hast. Zusätzlich noch, wenn gewünscht, die Emu-Funktion mit Pacific.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich bin aber noch nicht so ganz "fit" mit diesen Abkürzungen und Bezeichnungen...
Pacific ist das Gegenstück zu Troja? Was ist EMU??
Außerdem habe ich nun ein Problem: Ich hatte bisher ein UNICAM Modul für die SKY-Karte - funktioniert perfekt. Nun habe ich mir ein zweites Modul für die HD02-Karte gekauft (Humax ICord hat zwei CI-Schächte). Das entschlüsseln der HD-Kanäle funktioniert auch perfekt. ABER:
T-Shifting geht nicht und Vorspulen geht auch nicht. Aufgezeichnete Sendungen müssen entschlüsselt werden und wähend des Entschlüsseln kann auch nicht vorgespult werden...

Daher die Frage: Kann man nur ein Modul gleichzeitig nutzen oder muss an den Einstellungen etwas modifiziert werden...

VIelen Dank im voraus
 
Du kannst es mal mit Speziell mit angepassten Caid Listen für die jeweiligen Karten probieren.
Der Alphacrypt Simulator aktiv zu halten wäre auch eine Option.

Nutzt du die Emufirmware samt unicam.key?

-------------------------------------------------------

Wenn du mir sagst, welche Sky Karte du nutzt, dann kann ich dir hier die Caidlisten mal fertig machen für die jeweiligen Karten.
Bräuchtest du also nur noch zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Du meinst, dass ich jedem Modul nur die jeweilige CA-ID-Liste der entsprechenden Karte zuweisen soll? Im Moment habe ich bei beiden Modulen eine manuell erstellte Liste zugewiesen. Die sieht so aus:
1702
1833
1843
098C

Zudem habe ich bei beiden Modulen das Troja 4.11 installiert. UNICAM-Key und Emufirmware sagt mir nun gar nichts. Ich habe mir bisher alles angelesen, was wie zu machen ist. Das geht auf der UNICAM-Website oft ziemlich durcheinander...
 
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Für deine V14 kannst du diese Liste nehmen mit Emu, ohne Emu reicht die 098C :
Einstellung: Fastmode und Alphacrypt Simulator aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für die HD02 reicht die 1843 ohne besondere Einstellungen.

Die Sachen mit # und alles dahinter kannst du mitkopieren, wird beim flashen ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Erstmal danke für deine Mühen,

habe nun alles so gemacht, wie du geschrieben hast, also für die jeweilige Karten (HD02 = 1843 und V14 = 098C) nur einen Eintrag in der CA ID-List. Das Modul für die HD02-Karte sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bei der V14-Karte dann Fastmode und Alphacrypt Simulator aktiviert. Aber es gehr trotzdem nicht. Also Vorspulen und Timeshifting.
Das Entschlüsseln beider Karten klappt perfekt, das Umschalten der SKY-Kanäle ist mit diesen Einstellungen deutlich schneller geworden, aber wie gesagt, Timeshifting, Vorspulen = keine Chance!
Was mir aber nun aufgefallen ist, die beiden genannten Funktionen gehen auch nicht, wenn ich das Modul mit der V14-Karte ganz aus dem Schacht entferne...
Da muss wohl was an den Grundeinstellungen nicht stimmen, oder?
 
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hast du nachdem du die Einstellungen getätigt hast ein Camreset gemacht?(Modul samt Karte im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken)
Nur so kann der AC Simulator gesetzt werden.

Ansonsten hat das Unicam Modul eigentlich keinen Einfluß auf die Timeshift Funktion.
Wenn fehlerfrei entschlüsselt wird, was es ja tut laut deiner Beschreibung, liegt der Rest an der genutzen Hardware.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Ja, habe ich, also mit Ausschalten des Receivers. Im Menü des Receivers wird auch im Schacht eins "Alphacrypt" und in Schacht zwei "Troja 4.11" angezeigt.
Aber wie gesagt, ich glaube, die V14-Karte ist nicht das Problem. Ich kann das Modul mit Karte ganz aus dem Receiver entfernen und den nur(!!) mit der HD02-Karte betreiben, dann geht das Timeshifting auch nicht...
 
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Den Alphacrypt Simulator solltest du bei beiden Modulen machen...
Aber ich denke das wird bestimmt auch nicht helfen.

Mir würde da nur noch ein Firmware Update oder Downgrade deines Receivers einfallen.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 und HD+

Tja, dann muss ich wohl weiter recherchieren. Sei erst mal bedankt für deine Mühe.

Was mir eben noch aufgefallen ist: Wenn beide Module in den Schächten stecken (beide Alphacrypt), dann kann ich auf das Menü (CI-Schnittstelle) / die Einstellungen des unteren Schachts nicht zugreifen. Das kann ich anklicken, da passiert einfach nix...
 
Zurück
Oben