Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4 bearbeitete Caid Liste

Tele-Tubby

Newbie
Hallo

Kann mir eventuell jemand helfen,ich suche eine bearbeitete Caid Liste zum Aufflashen auf das Unicam 4. Das Problem ist ICord HD mit Caid für HD+01 Karte.
Betrifft Caid 1830
Meine Hardware
Humax ICord HD
Unicam Evo 4.0
Pacific 4.11

Danke im Voraus

AW: Unicam 4 bearbeitete Caid Liste

Nimm diese hier, beim Icord HD muss nur die 1830 weg, die macht da Probleme.
Code:
0648 # ORF ICE
098C # Sky GER NDS V14
098E # Kabel BW V13
09AF # TeleColumbus/KabelKiosk
09C4 # Sky GER NDS V13
09C7 # Kabel Deutschland G02, Kabel Deutschland G09
0B02 # Focussat, hustler hd/redlight
0D00 # cryptoworks, Digiturk
0D05 # ORF/Austriasat
0D95 # ORF ICE
1702 # Sky GER N3
1722 # UM, KD
1801
1831 # UM(UM01)GER
1833 # Sky GER N3
1834 # KDH D09
1835 # Unitymedia 03
1836 # SKY Germany Film Hotel
1837 # KabelDienstLeistungs
1838 # UM(UM02)GER
1839 # Kabel Deutschland
1843 # HD+ HD02
0600 # irdeto
0602 # Ziggo
0604 # Bulsatcom/Ziggo
0624 # Skylink
0628 # SexOnTV/FreeX/RedLight
0653 # UPC
0666 # CSLink
0900 # nds
0919 # Sky Italia
093B # Sky Italia
0963 # BSkyB
09CD # Sky Italia
0B00 # conax
0D02 # UPC Direct
0D03 # Skylink
0D96 # Skylink ICE
1700 # betacrypt
1800 # nagravision
1802 # Mediaset Premium, ZON TV Cabo, Via Embratel, Telefonica, DigiTV
1803 # Mediaset Premium, Polsat
1804 # Mediaset Premium
1805 # Mediaset Premium
1810 # Digital +
183D # Tivù Sat
1860 # HD+ HD03
2600 # biss
4ABF # dgcrypt
4AE0 # drecrypt
4AE1 # drecrypt
4AEE # bulcrypt
5581 # bulcrypt
4AF8 # griffin
5501 # griffin
5504 # griffin
5506 # griffin
5508 # griffin
550E # griffin
4B00

- - - - - - - - - -

Alles mit # und der Schrift dahinter, kannst du ruhig mitkopieren, wird beim Flashen ignoriert.

Mal ne Dumme Frage,was muß ich da jetzt machen,eine Textdatei erstellen und dann in *cid um benennen ?

Die Link ist nicht mehr aktiv. mit dem USB Programmer hast du ja bestimmt bereits gefunden, da steht für das Unicam 4.0 alles drin.

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt funktioniert HD+ und Emu gleichzeitig,hat vorher nicht geklappt,mit dem Icord HD.
Aufnahme funktioniert,Springen vorwärts und rückwärts auch ,Spulen geht nur rückwärts,warum auch immer. Ist aber schon mal was!

Ja, da scheint der Humax Icord HD ein wenig seltsam zu sein.
Du bist nicht der einzige der solch ein Verhalten beschreibt.
Das entschlüsseln der HD-Kanäle funktioniert auch perfekt. ABER: T-Shifting geht nicht und Vorspulen geht auch nicht. Aufgezeichnete Sendungen müssen entschlüsselt werden und wähend des Entschlüsseln kann auch nicht vorgespult werden...

Ja, Timeshift wird durch die Firmware auf dem iCord HD unterbunden. Da das nach dem entschlüsseln durch das CI-Modul passiert, kann das auch nicht durch das CI-Modul beeinflusst werden, da das CI-Modul damit nichts zu tun hat.

Ja, da scheint der Humax Icord HD ein wenig seltsam zu sein.
Du bist nicht der einzige der solch ein Verhalten beschreibt.

Der Humax Icord HD ist für mich immer noch das beste Gerät,ich betreibe ihn jetzt 5 Jahre und mußte noch nicht mal die Elkos wechseln.Eine Linux Box kommt noch nicht in Frage da ist mir die Bootzeit einfach zu lang. Und wenn man sich mal umsieht was Humax in den letzten Jahren für Schrott auf den Markt gebracht hat,man muß sich nur mal im Humax Forum umschauen,der Evolution ist eine Katastrophe und der Neue Icord pro hat für 379 Euro noch nicht mal ein Display,ich war mal großer Humax Fan als der ICord HD rauskam hat alles über Technisat gelacht der nur einen SD und einen HD Tuner hatte.Ich vergleiche das immer mit Apple die haben auch mit IOS 7 total abgegessen,das sieht so Lächerlich aus,daß ich nach 6 IPhones aller Generationen ,ins Android Lager gewechest bin.Das ist aber alles meine Subjektive Meinung!

Zurück
Oben