Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 und Sky

Coolem

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne ohne immer den Pin Code stehts einzugeben mein Sky geniesen.
Was muss ich dafür tun?
Ich lese hier immer was von Pairing der Karte!
Muss ich wenn ich diese Software(Pacific oder Troja )am laufen habe trotzdem stets etwas einstellen?
Oder kann ich meine Karte rein und dann mein Sky geniesen?

Danke schon jetzt für die Hilfe
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Unicam 4.0 und Sky

Lies dir mal diesen Thread durch, da werden sie geholfen. :ja
 
OP
C

Coolem

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Unicam 4.0 und Sky

Danke habe die Troja aufgespielt.Nun bleibt aber mein Sky dunkel!
was muss ich den genau einstellen das es wieder funktioniert?
mit Sky Modul funktioniert die Karte.

Danke für die Hilfe
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Unicam 4.0 und Sky

Kuck mal beim UniCam unter SmartCard Info nach, da dürfte was von gepairt stehen, da geht zZ. nichts mehr mit den Alternativen Modulen.
 
OP
C

Coolem

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Unicam 4.0 und Sky

Was heist geht mit alternativen Modulen nichts?
Kann ich mein Unicam EVO 4.0 jetzt mit einer SKY Karte nicht nutzen?
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Unicam 4.0 und Sky

Alternative Module sind das UniCam, DeltaCam und das MaxCam!
Nein, weder im UniCam, DeltaCam und auch im MaxCam kannst du deine Karte noch betreiben, die läuft nur noch im sky Ci+ Modul.

Steck die Karte in dein UniCam, dann auf einen abonierten sky Sender schalten, das UniCam Menu aufrufen, -> Smartkart Info, da kannst du dir den paiload deiner Karte ankucken: Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A wirst du da ablesen und in der Zeile darunter steht gepairt!
 
OP
C

Coolem

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Unicam 4.0 und Sky

Und was mach ich dann ? Was nützt das mir wenn ich nicht Sky schauen kann mit dem Modul?
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Unicam 4.0 und Sky

Was genau hast du in der Antwort hier nicht verstanden?

Vieleicht kannst du ja von dem Kauf zurück treten.
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Unicam 4.0 und Sky

Gepairt bedeutet, das die Karte nur noch in deinem sky Modul funktioniert, vermutlich wird zum entschlüssen des EMMs ein spezieller Key aus dem Modul benötigt, oder/und es wird das vorhandensein einer Info des Moduls überprüft, was das genau gemacht wird, ist zZ nicht bekannt und da die Komunikation Karte <-> Modul verschlüsselt erfolgt, auch nicht so einfach reproduziert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

neutrinobox

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
AW: Unicam 4.0 und Sky

Nabend beisammen ....

Ich muss mich mal kurz hier einklinken BEVOR ich was dummes tue.
Eigentlich wollte ich mein Modul updaten. Aber...

Erstmal meine Situation:

LG 55LA6608
Unicam 4.0
SKY V14 Karte

Bisher läuft seit ewig alles einwandfrei.
Muss ich was tun damit es so bleibt oder besteht die Gefahr das bald dunkel ist ?


MFG
 
OP
C

Coolem

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Unicam 4.0 und Sky

Was hast du den für Firmware drauf dass das Modul noch mit einer V14 Karte läuft?
 

neutrinobox

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
AW: Unicam 4.0 und Sky

Pacific 4.03 glaube ich.
Iss schon ne Weile her wo ich das letzte Update gemacht habe.
 

BoscoM

Spezialist
Registriert
21. März 2011
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
166
Erfolgspunkte
103
AW: Unicam 4.0 und Sky

Du solltest vielleicht doch die aktuelle Firmware Pacific 4.43 drauf machen. Seit der 4.03 hat sich viel getan. Deine Sicherheitsvorkehrungen dürften nicht mehr aktuell sein.

Bevor du die Karte wieder reinsteckst, die Blocker wie folgt einstellen:

EMM-UA Blocker: nur loggen
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-GA Blocker: alle blocken
 

neutrinobox

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
AW: Unicam 4.0 und Sky

Okay, dann werde ich das gleich mal machen...
Bin gerade noch am SKY gucken :D


Edit:
Update gemacht...
Alles gut. Sky läuft mit der V14 auch noch. Hoffentlich bleibt das auch so.
Oh... meine "Time Maschine II" funzt net
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben