Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 3.0-USB-Programmer auch für Unicam 4.0 verwendbar?

Ja, den Programmer kann man auch für das UniCam Evo 4.0 verwenden, ausser es ist ein Programmer mit dem SerialPort, da wird zusätzlich ein "DIGITUS DR-70156" USB TO SERIAL Converter benötigt.
 
Hallo @Radix2k,

danke für deine schnelle Antwort. Dann sieht es mit diesem hier (siehe angehängte Pics) wohl ganz gut aus, oder? Wäre dir für eine kurze finale Absegnung dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-164117_eBay.png
    Screenshot_20200525-164117_eBay.png
    1 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20200525-164236_eBay.png
    Screenshot_20200525-164236_eBay.png
    659,2 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20200525-164207_eBay.png
    Screenshot_20200525-164207_eBay.png
    516 KB · Aufrufe: 41
Ja, das ist der "richtige" USB-Programmer !
Du brauchst für den Betrieb nur noch ein zweites USB-Kabel, sonst funktioniert der nicht.
Hier habe ich ein paar Sachen für den Programmer online gestellt, unter anderem auch die "richtigen (funtionierenden)" Treiber für den Programmer.
 
Super! Danke!
Hast du mir auch eine solche Zusammenstellung für das ACL R2.2 mit parat? Ich weiß, dass es da auch mal eine Seite gab, inklusive One4all 2.50 Software. Finde ich aber leider nicht mehr...
 
@Radix2k:
Nochmals Danke für deine Hinweise auf die Anleitungen! Auch wenn ich erst nicht geblickt habe, dass ich weder dem Zeug für den Basic, noch für den Combo-Programmer folgen muss. :joycat:
Der USB-Programmer funktionierte übrigens auch prima ohne zusätzliches USB-Kabel. Das Y-Kabel machte qualitativ einen guten Eindruck und genügte jedenfalls vollauf an meinem alten Windows 7 PC. Habe nach installation des WHQL-Treibers nur noch den COM-Port auf 2 ändern müssen. Dann lief alles einwandfrei durch. Und die jünste Troja ist nun drauf. Allerdings bilde ich mir nun ein, dass die Umschaltzeit bzw. Erhellung der Sender beim Zappen etwas länger dauert. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Bei günstiger Gelegenheit steige ich sicher auf die etwas bessere 4.0-Hardware um. In der Hoffnung, dadurch keine Kompatibilitätsprobleme mit meinem LG TV zu bekommen. :smile:
 
Hast du hier schon mal nachgesehen, ob da dein LG mit dabei ist? Das UniCam Evo 4.0 muß nicht unbedingt die richtige Wahl sein, da viele Geräte nur mit dem UniCam 3.0 laufen.

Verantwortlich für die Umschaltzeit (bis Sender dann entschlüsselt wird) ist nicht das CI Modul, für die Verzögerung ist ausschliesslich das TV-Gerät / Receiver verantwortlich, den erst wenn das Gerät den Stream an das Modul weiterleitet, kann das Modul auch den Stream entschlüsseln.
 
Mein LG ist zu neu und daher auf keinen Listen. Im übrigen ist die verlinkte Online-Liste gar nicht mehr abrufbar.

Die Kompatibilitätsproblematik habe ich doch letztendlich mit allen Modulen. Das ACL ist da ja auch nicht unbedingt besser und die Entwicklung wurde komplett eingestellt. Nach dem o4a 2.50 kam/kommt ja wohl nichts mehr.
 
Aktivier bei deinem UniCam doch mal im "Expertenmenü" den Alphacrypt Simulator, auch der Kompatibilitätsmodus soll bei LG Geräte helfen.
Eine Auflistung des UniCam Menues findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, störe dich nicht an dem Titel "UniCam 4", das Firmware-Menue ist bei beiden Modulen identisch.
 
Hallo @Radix2k
ich habe den gleichen USB-Programmer (siehe Bild) zusammen mit einer UnicamEvo 4 gekauft.
Kann ich damit sowohl UnicamEvo 3 (kein 4-er Upgrade) als auch UnicamEvo 4 Module flashen?
LG
Robert
Unicam-Programmer1.jpg
 

Anhänge

  • Unicam-Programmer.jpg
    Unicam-Programmer.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 8
Ja, der ist für alle UniCam und alle DeltaCam Module geignet. (Ich denke mal auch für die neuen (noch nicht lieferbaren) Module)
 
edit by Radix2k: Vollzitat entfernt, bitte Board Regeln beachten !

Super...…….vielen Dank!

Wenn Du mir noch eine Frage gestattest:
Wenn ich meine UnicamEvo 3 Module von derzeit SW Troja 3.09 auf Troja 3.24 update und danach feststelle, daß sie mit 3.09 besser liefen,
kann ich dann auch wieder von 3.24 zurück auf 3.09 flashen?
Ist hierfür irgendein Zwischenschritt (Clear Cam z.B.) erforderlich?
LG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben