Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine Frage noch...müssen offene Ausgänge am Splitter mit einem Widerstand geschlossen werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die gibt es, wie schon beschrieben.

Um den Aufwand-Nutzen besser beleuchten zu können, müßte man noch wissen was denn so im Allgemeinen für Sender genutzt werden (öfftentlich-rechtliche FTA, private FTA, HD+, Sky, ORF).

Ich habe einen Receiver und habe schon mehrere Stream´s gleichzeitig (Live-TV, Stream, Aufnahmen) problemlos mit zwei normalen Sat-Zuleitungen genutzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich selber habe auch vor dem Kauf des Receivers über UniCable nachgedacht, aber der "Aufwand" zum Nutzen ist mir doch nicht groß genug
 
Ich/Wir schauen alles. HD+, Sky, ORF usw.!
Ich nehme am Vormittag viele Sendungen für mein Kind auf. Oft kann ich dann meine Sendungen nicht weiter schauen, weil kein freier Tuner mehr da is.
Und wenn ich es jetzt mal so durchrechne, bin ich bei einer Investition von rund 150€ gut bedient.
 
OK, wenn du schon an die Grenzen kommst, was bei der Nutzung von ORF schnell passiert, dann passt ja dein Vorhaben

Sollte nur ein Hinweis sein.
 
So, die Hardware (DPC-32K) wird heute geliefert. Mal schauen ob bei der Einrichtung alles klappt!
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe....vielleicht brauche ich später nochmal Rat ;-)
 
So...es läuft soweit! Alle VU+ Boxen gehen. Nur die Dream7020hd macht Probleme. Sie bietet mir nicht den DPC-32 K an (newnigma).
Alle Versuche manuell zu konfigurieren sind bislang fehlgeschlagen. Später schaue ich nochmal
 
Sonst frag auch mal im dream bereich. Ist vielleicht abhängig vom image. Ich muss da passen.
Bei manueller konfig ist wichtig, dass bandnr. und frequenz zu einander passen. Manche teile zählen band O= 1. frequenz andere band 1= 1. frequenz. Schau mal, wie Dein ms zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...alles gut!!!
Man sollte auch das richtige Kabel anschließen! ;-)
 
Zurück
Oben