Unicable Signal aufteilen

holger237

Newbie
Hallo

zur Zeit geht ein Unicable-Kabel in meinen VIU+-Duo2, in dem ich vier Tuner nutze:

Tuner A: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 0
Tuner B: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 1; verbunden mit A
Tuner C: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 2
Tuner D: Unicable Benutzerdefiniert; SCR: 3; verbunden mit C

Zusätzlich möchte ich im selber Raum einen Sky Q-Receiver nutzen, der wohl auch Unicable tauglich ist.

Geht das? Wenn ja, was muss ich hierzu machen und einstellen?
Meine Vermutung: Das Signal mit einem "DUR-line SAT & BK-Verteiler Splitter 2-fach Unicable tauglich" splitten und beide Receiver versorgen. Dann SCR zuordnen. z.B. VU+: SCR 0,1,2 und Sky Q: 3

Danke
Holger

Edit:
Ach ja. Das habe ich auch noch an Infos gefunden:
Der Sky Q kann nur die Kanäle nach DIN EN50494 Unicable I, aber nicht EN50607 JESS/Unicable 2

Woher weiss ich, was ich nutze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele userbänder liefert denn Deine anlage? Kommt das signal von einem unicable multischalter oder von einem lnb?

Das Signal kommt direkt vom LNB ( GT-Sat GT-S3SCR4 Unicable Quad LNB (4x Unicable + 3x Legacy))

Die 4 Bänder sind das Maximum.

Soweit ich weiss, braucht der Q 2 userbänder.
Und das hier sind die userbänder
ID1 / IF-Channel 1 (SCR0): 1210 MHz
ID2 / IF-Channel 2 (SCR1): 1420 MHz
ID3 / IF-Channel 3 (SCR2): 1680 MHz
ID4 / IF-Channel 4 (SCR3): 2040 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das heisst von den aufgeführten müsste der Q zwei bekommen und die anderen beiden kann dann der VU behalten?

So ist es. Wenn Du 2 splittest, hast Du für den vu+ reci nur noch 2 bei gleichzeitigem betrieb.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…