Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable? Nicht mit diesem Receiver

popoei

Newbie
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

kurze Info an alle, die an einem Unicable System angeschlossen sind und diesen Receiver kaufen wollen:
Es funktioniert alles einwandfrei solange nur ein Gerät an ist.

Sobald ein weiterer Receiver an ist, läuft dieser wunderbar weiter, aber der andere lässt keine Kanalwechsel mehr zu.
Ihr glaubt nicht wie passend dies zur Fußball WM war und wie gut ich nun mit den Nachbarn bin ;-)
 
AW: Unicable? Nicht mit diesem Receiver

Bei Unikabel hat doch jeder Anschluss eine eigene ID.
 
AW: Unicable? Nicht mit diesem Receiver

welche unicable Anlage ist denn das , LNB oder Multischalter musst mal fragen welche Frequenzen dann musst du die Frequenzen und den Kanal wissen der für dich vorgesehen ist und diesen Kanal und Frequenz musst du im Receiver eingeben. die meisten neuen Receiver können unicable . die Frequenz und der Kanal kann bei einer Anlage immer nur einmal vergeben werden wenn die Frequenz in der Anlage 2 mal oder mehr vergeben wird ,gibt es Karambolage und die Anlage kann sich aufhängen .ist auch nicht gut für die Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicable? Nicht mit diesem Receiver

das sind verschiedene Unicable Frequenzen die im Receiver eingegeben werden müssen die sind bei Herstellern unterschiedlich deshalb musst du von der Anlage einen freien Kanal und eine Frequenz bekommen diese musst du im Receiver eingeben ( LNB EINSTELLUNG UNICABLE ODER SCR )
DUR-LINE (z.B. VDU- Baureihe), JULTEC, AXING Unicable- Einkabelsystem:
ID1 (SCR0): 1280 MHz
ID2 (SCR1): 1382 MHz
ID3 (SCR2): 1484 MHz
ID4 (SCR3): 1586 MHz
ID5 (SCR4): 1688 MHz
ID6 (SCR5): 1790 MHz
ID7 (SCR6): 1892 MHz
ID8 (SCR7): 1994 MHz

INVERTO
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(z.B. IDLP-UST110-CU010-BPP):

ID1 (SCR0): 1076 MHz
ID2 (SCR1): 1178 MHz
ID3 (SCR2): 1280 MHz
ID4 (SCR3): 1382 MHz
ID5 (SCR4): 1484 MHz
ID6 (SCR5): 1586 MHz
ID7 (SCR6): 1688 MHz
ID8 (SCR7): 1790 MHz

SKYTRONIC/ PREISNER, WISI Unicable- Einkabelsystem:
ID1 (SCR0): 1178 MHz
ID2 (SCR1): 1280 MHz
ID3 (SCR2): 1382 MHz
ID4 (SCR3): 1484 MHz
ID5 (SCR4): 1586 MHz
ID6 (SCR5): 1688 MHz
ID7 (SCR6): 1790 MHz
ID8 (SCR7): 1892 MHz
 
AW: Unicable? Nicht mit diesem Receiver

schau doch mal auf die Anlage dort stehen die Frequenzen drauf und dann musst du deine Nachbarn fragen welche sie belegt haben die was übrig bleiben kannst du Dir eine aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage ist von Technisat.
Ja, der hat seine richtige ID bekommen und die letzten Dosen haben einen Abschlusswiderstand.
Das System drumherum funktioniert einwandfrei.

Mit einem Leihgerät kann auch jeder das schauen was er will. Es liegt definitiv an diesem Receiver :-(

Danke für die vielen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicable? Nicht mit diesem Receiver

ich würde gerne wissen welcher Receiver das ist habe auch mit unicable zu tun
 
AW: Unicable? Nicht mit diesem Receiver

Das ist, nein war der "Golden Interstar HD FTA".

Hab jetzt zwei weitere getestet die einwandfrei im System laufen.
 
Zurück
Oben