Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable nachrüsten an Kathrein EXR2998

Captain_Freya

Newbie
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich befasse mich neu mit dem Thema Unicable und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir wohnen in einem neuen Mehrfamilienhaus. Die Sat-Anlage ist mit 2 LNBs (weiß nicht welche) auf Astra und Hotbird ausgerichtet. Als Einspeiseverstärker kommt ein Kathrein VWS 2900 zum Einsatz, danach kommen mehrere Kathrein EXR 2998 Multischalter. Soweit ich das herausgelesen habe, ist der Multischalter nicht Unicable-fähig. Kann man dort einfach einen Unicable-fähigen unten anbauen?

Vom Multischalter führt dann das Kabel momentan direkt in meine DM 800HD SE Clone mit TripleTuner. Könnte ich das Signal in der Wohnung nochmal splitten, vorausgesetzt, ich hätte einen Unicable-fähigen Multischalter, um es beispielsweise zusätzlich zur Dreambox noch zu einem weiteren Receiver zu führen? Kann ich den Triple Tuner dann auch so konfigurieren, dass ich zwei Transponder gleichzeitig empfangen kann?

Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüße!
Captain_Freya
 
Das ging schnell ;), allerding ernüchtern mich die Antworten...
Was müsste geändert werden, um die Anlage Unicable tauglich zu machen?
 
Och weisst du ..... die Antwort ist einfach :D

Unicable fähige Hardware installieren .... wäre schon mal der erste und einzig zielführende Schritt!
 
Du könntest es so machen wie hier beschrieben.
Allerdings hört sich Dein Vorhaben an, als ob ein grober Eingriff in eine Anlage gemacht werden soll, die Dir nicht gehört.
Wenn dem so ist, würde ich vorher fragen ...
 
Da "würde" ich nicht nur fragen, da musst Du fragen und technisch sicherstellen, dass kein anderer nutzer beeinträchtigt wird.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten! Der Link von Trick war sehr hilfreich! Wenn ich das richtig verstehe, setzt der Dur-Line UCP 30 drei "normale" Multischalter-Ausgänge auf einen Unicable Ausgang mit bis zu drei Teilnehmern um. Das würde passen, so viele Ausgänge sind noch frei. Das wäre dann auch kein Eingriff, der sich auf die anderen Teilnehmer auswirken würde. Gibt es sowas nicht auch für den Direktanbau an den EXR 2998?

Danke und viele Grüße!
 
Den ucp 30 kannst Du an jeden ms anschließen.
 
Zurück
Oben