Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Kathrein

thx-judge

Newbie
Registriert
29. August 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ein Problem, mein Vermieter stellt von Kabel-Deutschland auf Sat um. Nun haben wir eine kompl. Einkabellösung von Kathrein.

LNB: UAS 584
Matrix: EXR 1581

Die Schüssel hängt und ist vom Fachmann (über 70 db) eingemessen.
Zum Test habe ich meine DM800 mit ALP Sat Tuner (alles Original) an den Ausgang der Matrix gehängt und die DM800 findet nicht einen Sender!

Ich hatte im Netz schon eine Anleitung gefunden nach der ich die DM konfiguriert habe, sprich, SatelliteEquipmentControl installiert, last Disec Command auf 150 erhöt, Unicable-Update bei den Erweiterungen installiert.
Ich konnte auch den Hersteller der Matrix und die festgelegten Frequezen auswählen aber Ergebniss = 0 nicht einen Sender!

Als Image habe ich Gemini 4.6 und 5.1 probiert, kein Unterschied.

Nur zum Spass (der mir bereits vergangen ist) habe ich das Vertical-High-Kabel vom LNB direkt an die DM angeschlossen. Ergebniss: ca. 1400 Sender gefunden.

Hat jemand eine Idee, am 01.10.2010 schaltet KDG die Lichter aus!

Danke
THX-Judge
 
AW: Unicable Kathrein

Habe das Problem mit Hilfe des I.Net selber lösen können.

Hier die Lösung:
In Telnet "echo 10 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude"
eingeben.
Dadurch wird der Standardwert "7", der für die Amplitude des
Diseqc-Befehls verantwortlich ist, auf "10" erhöht.
Endgültig:
Damit dieser Wert auch nach einem Neustart der DM800 noch
gespeichert bleibt, muss diese Zeile in der "/etc/init.d/bootup"
am Ende eingefügt und die DM800 neu gestartet werden.

Nun findet die DM 1478 Sender das sollte reichen.

Gruß
THX-Judge
 
Zurück
Oben