Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unicable an Xpeed LX1/2?

Nobody is reading this thread right now.

Frank!

Ist gelegentlich hier
Hallo, weiß jemand von euch ob bei Verwendung einer der zahlreichen Images, die Unicable-Technologie implementiert ist? (SCR/CSS CENELEC EN50494 kompatibel)
So wie ich bisher allen Daten entnehmen konnte, kann er es von Haus aus ja nicht.

Wenn ja, bei welchen Image ist das drin?

AW: Unicable an Xpeed LX1/2?

Ja ist implementiert, sollte au allen bekannten images laufen.
getestet hab ichs bisher mit dem openatv imge

Danke dir odd2.
Klingt ja schon mal ganz gut.

Können das auch Nutzer von HDMU, OpenPLi sowie OpenHDF bestätigen?

Ich meine und denke, dass diese Frage sicher bei einigen Interessenten jener Box von Belang sein kann. Vor allem dann, wenn das nachverlegen eines Kabels besondere Umstände bereitet. So ein LNB ist ja schnell getauscht. Schneller als die Wand aufgehackt. Verteiler noch dazu und gut.
Wenn es eben die Box bzw. deren Firmware unterstützt.

@ goggi, ich bin von der Beschreibung auf der Seite des Distributors ausgegangen.
Da ist zwar ziemlich viel aufgeführt, aber dort steht nix von Unicable. Bei vielen anderen Geräten steht dann meist was dazu, wenn es dabei ist.
Daher dachte ich fragste mal, ob in den diversen Images Unicable mit drin ist. Scheinbar kann es das Original nicht. Das werde ich dann eh gleich flashen.
Gerade weil mir klar war, dass es eine Softwaresache ist. Bisher hatte ich nur patchbare Receiver, keinen Linuxreceiver.

Nun ja, dann werde ich mal, wenn die Woche der Xpeed2 kommt, mir danach noch ein Unicable-LNB + Verteiler zulegen und testen.
Mal sehen mit welchen Image alles am besten funzt, auch meine Sky-Karte S02 (ich denke daber das wird bald eine V14 werden, die tauschen derzeit die Karten. Besonders bei Leuten, die keinen HD Receiver dort hinterlegt haben.) und welches mir am meisten zusagt. Sind ja doch so einige.

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir auch einen L2 zu holen. Meine Frage nun, kann man die Frequenzen für das Unicable auch ändern? Ich frage nur, da man die bei meinem Head anscheinend nicht änder kann. Da sind 4 Frequenzen vorgegeben und das wars dann. Leider sind die für ein Spaun nicht dabei.

ja, die frequenz ist frei wählbar

Kann mir einer mal kurz erklären wo und wie ich die Frequenzen für unicable ändern kann?

einstellungen-->Kanalsuchlauf-->tunerkonfiguration-->tuner wählen

Konfigurationsmodus : erweitert
Satellit: z.b. 19,2 für Astra
LNB: z.b. LNB1
LOF: hier Unicable wählen, dann werden optionen für frequenz, Kanal, Typ etc eingeblendet

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…