Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox, welches NAS

dos1973

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi,


aktuell verwende ich für Aufnahmen mit meiner HD2 eine interne 1TB HDD.


Ich habe ein Gigabit Netzwerk und möchte gerne auf ein NAS umsteigen:
https://www.amazon.de/dp/B00FOKN7B0/?tag=digitaeliteb-21

Klappt das ohne Probleme?
Wird Timeshift auch auch auf das NAS abgelegt?
Gibt es irgendetwas zu beachten?

Kennt ihr alternative Produkte in diesem Preisbereich +\-

ich möchte die Aufnahmen auf das NAS ablegen um aus einen anderen Raum via XBMC (Rasperry) zugreifen.

würde mich euere Antworten und Empfehlungen freuen und bedanke mich im Voraus.

Dos1973
 
AW: Unibox, welches NAS

Also ich habe ein Zyxel NAS 310 und das funktioniert schon mal nicht. Am besten vom Synology eins kaufen, damit soll es funktionieren.
 
AW: Unibox, welches NAS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vom Preis her nicht, ich habe eine Buffalo Linkstation Duo mit 4TB ( 2 x 2 TB FP )

Funktioniert einwandfrei, wobei dir das Gigabit Netztwerk nichts hilft, da die HD2 nur 100Mbit Lan hat !!

Funktioniert trotzdem, hab schon 5 HD Sender parallel aufgenommen ohne Probleme !!

Timeshift nutze ich nicht, zumindest kein PTS, nur mal kurz um zb. mal zum Kühlschrank zu gehen.
Wenn ich den NAS Pfad bei Timeshift angebe, bringt mir meine HD3 immer einen Fehler.

Gruß
apovis21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox, welches NAS

@the biker
was genau funktioniert denn nicht?

@apovis21
hattest du schonmal eine interne HDD?
Mich würde interessieren, ob ich mich mit dem NAS verschlechtere...
 
AW: Unibox, welches NAS

Also ich hatte schon interne Festplatten, aber nicht in meinem letzten 4 Boxen.
Ich kann nur für mich reden, für mich gibt es nichts besseres als eine NAS.!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox, welches NAS

Das ist ein Statement...!
ok, dann schaue ich mal welche ich mir in Haus hole.

Danke
 
AW: Unibox, welches NAS

Du hast das Egami drauf oder ?? damit hatte ich auch Probleme, probier mal das akt. openATV !!

Ich nutze allerding cifs nicht NFS !!
 
AW: Unibox, welches NAS

Ich habe inzwischen o.g. Wdcloud gekauft.
Aufnahmen funktionieren, aber timeshift auf das NAS geht nicht. Oder ich bekomme es nicht hin ;-)

auch ist mir aufgefallen, dass meine interne HDD, nicht mehr ansprechbar ist, sobald ich das NAS als Aufnahmeort angebe.

@apovis; meine hd02 bringt bei Timeshift auch ein Fehler, was ist PTS
 
AW: Unibox, welches NAS

Hi, ist denn jemand hier, der Timeshift mit der Unibox auf ein NAS macht?

edit:
keiner mit Nas und Timeshift?
kann doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox, welches NAS

Ich kann es kaum glauben, alle loben ein Nas und dann geht eine grundlegende Funktion wie Timeshift nicht...
 
AW: Unibox, welches NAS

Also ich habe ein Zyxel NSA 325 v1 an eine FB 7360 und meine HD2 hängt per Switch auch an der FB per mbit Lan.
Habe alles unter net eingebunden und nicht als HDD Ersatz, dies ist ein USB Stick.
/media/net/pvr ist mein Unibox Ordner auf dem NAS und das hab ich auch so in den Settings hinterlegt. Timer, Timeshift, wie mit interner HDD kein Problem.
 
AW: Unibox, welches NAS

Netzwerkshares werden mit dem Manager bei der blauen Taste (OpenATV) unter media/net abgelegt.
Richtet man in dem Manager einen Share ein steht auch da ob man den als HDD Ersatz nehmen will, dann wird der Share als media/hdd gemountet.
Jetzt hab ich halt einen Stick hinten als media/hdd für epg, mediaportal settings, picons usw und in den Einstellungen zu Timeshift/Aufnahme - /media/net/pvr (NAS) als Pfad.

Habe aber alle Shares bei fstab eingerichtet ohne den Manager.
 
Zurück
Oben