Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox schaltet sich bei Neustart aus

fabian8

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner Unibox eco+ mit Openatv. Wenn ich im Menü einen Neustart ausführe, schaltet sich die Box aus und startet nicht mehr neu. Sie startet nur sobald ich wieder auf die Power Taste auf der Box drücke.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

Ich weiß nicht ob es Openatv das gleiche ist da ich das Agonis Image habe, aber bei mir geht der Neustart auch nicht wenn ich eine Timer Aufnahme eingestellt habe.
Gruß
MacLink
 
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

Timer aufnahme hatte ich keine am Laufen...höchstens Timeshift...
 
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

Wenn Timeshift/Record läuft ist dieses Verhalten richtig.
 
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

Auch bei mir ist kein Neustart möglich (agonis). Es scheint, das Problem tritt auf wenn einige plugins installiert sind. Nach einer Neuinstallation klappt es noch.
 
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

Merkwürdig nur, dass sie auf diversen vu+ problemlos laufen. Wurden wohl dafür entwickelt. Wenn du weisst, dass es nicht an dem Image liegt, was genau muss denn in den Plugins verändert werden? Wahrscheinlich haben die Entwickler keine uniboxeco, somit wäre es toll, wenn man ihnen vielleicht schon mitteilen könnte, was verändert werden muss.
Bei einer openatv Installation vor ein paar Tagen, hatte ich das gleiche Problem. Da trat es jedoch auch ohne die Plugins auf, nicht sofort, aber nach etwa 2-3 Tagen. Das war der Grund warum ich wechselte- in der Hoffnung es läuft bei agonis. Zumindest kommen hier keine Spinner (nur heute beim Sendersuchlauf- habe dann einfach ein Bouquet geladen). Die Plugins laufen soweit auch. Man darf halt nur nicht neu booten ;) oder halt über telnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

Es liegt nicht an irgendwelchen Plugins. Es reicht bei der Werkssoftware (frisch geflasht und ohne Plugins) einen Timer zu programmieren, um den Fehler zu aktivieren. Wird der Timer wieder gelöscht, funktioniert auch der Neustart wieder.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

hallo

Ich habe gerade gestern ein paar Skins Getestet,und extra Geschaut ob Timer vorhanden sind.
Aber Timerliste war Leer und trotz dem ging es nicht,weder Neustart noch Oberfläche Neustarten.

Und so war das natürlich Blöd da die Box jedesmal Neu Gestartet werden musste,aus dem Deepstandby.
Habe Agonis vom 11.11.2014 drauf,mit 2x DB C.

gruss langer
 
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

Hallo langer62.
Ich vermute, dass bestimmte Plugins ebenfalls interne PowerTimer setzen (EPGRefresh z.B. kann ja die Box auch aus dem Deep-Standby hochfahren lassen), und es so zum unerwünschten "Effekt" kommt. Hast du so was in der Art am laufen?

Gruß,
Lubasi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

hallo

Ja den hatte ich gestern noch drauf,habe es erst Später gemerkt habe ihn dann Gelöscht.
Habe eben mal wieder die Timerliste Gelöscht und die Box fährt wieder Samfter in Deepstandby.

Was Ich nur nicht verstehe wenn die Timer dran Schuld sind,da ist das für mich Unlogisch.
Den Gerade wenn Timer gesetzt sind müsste doch die Box erstmal Überprüfen,und nicht Einfach ZACK und AUS.
Das macht ja die Box auch wenn zbs in 5 Minuten ein Timeraufnahme anliegt.

gruss langer
 
Genau... die Box "müsste"..... tut se aber nicht... - > Bug!!!

Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
Seit dem letzten Software-Update scheint es zu funktionieren ...

Mein SW-Stand:
OE-System:OE-Alliance 2.4
Distribution:openatv
Firmware-Version:4.3.0
Treiberversion:20150217
Kernelversion:3.14.21
GUI-Version:2015-02-17

LuBaSi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus

funzt jetzt alles supi, hatte mich schon gewundert....
 
AW: Unibox schaltet sich bei Neustart aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo genau finde ich dieses Image?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben