Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD2 cccam oder mgcamd einrichten

morpheus1976

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in dem ganzen Thema, habe es aber (nachdem ich jetzt eine funktionierende Box habe)
zumindest schon einmal geschafft das openatv image auf die Unibox zu flashen und über die Erweiterungen mir
auch diverse softcams runterzuladen.

Eigentlich will ich mit meinem Nachbarn sharen, im Moment geht es mir aber darum erstmal überhaupt die softcams
zum laufen zu bekommen. Daher habe ich mir bei irgendeinem payserver eine kostenlose Testline besorgt.

Diese in eine mit notepad erstellte datei eingefügt und als cccam.cfg gespeichert. Dann per filezilla auf die box,
erst ins Verzeichnis /ect später auch mal testweise in /usr/key denn es läuft nicht.

Im softcam panel habe ich als cam1 cccam2.1.4 ausgewählt und nachdem ich die cccam.cfg aufgespielt hatte
mit grüner Taste neu gestartet. Leider wird nichts aber auch gar nichts hell.

Was mache ich falsch?
Danke und Gruß,
Morph

- - - - - - - - - -

P.S. der Ping zu dem Payserver ist top und laut deren support funzt die line auch. Muss ich am Router was einstellen? Port freigeben o.ä.?
 
AW: Unibox HD2 cccam oder mgcamd einrichten

ok, läuft. Der Fehler ist etwas peinlich..... cccam.cfg muss CCcam.cfg heißen :)
Dennoch, welcher Ordner ist der richtige? /etc oder /usr/keys?

Sind OSCAM oder Newcamd usw besser als cccam? Wie richtet man das ein?
 
Zurück
Oben