Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo, bin dabei eine gebraucht gekaufte fernbedienung einzurichten: logitech harmony 650.
konto zu logitech besteht, verbindung fb/pc auch (display zeigt usb-verbindung an). bin dem einrichtungsassi gefolgt, jedoch werde ich wohl einige fehler drinne haben. danach synchronisiert und abgestöpselt. aber das display bleibt dunkel und natürlich werden die drei geräte auch nicht angepingt!

geräte: samsung tv ue55es7090; sky receiver pace s-hd pvr-101; av-receiver denon avr 1612.

ich habe lediglich diese og. modellbezeichnungen in der einrichtungsmaske(online) eingegeben, keine genaue modellnummern! das programm hat das auch so akzeptiert.
frage: das display sollte doch wenigstens leuchten, auch wenn die verbindung zu geräten nicht klappt, oder? bevor ich das teil wieder zurückschicke hätte ich natürlich erstmal diese fragen geklärt. batterien sind neu.
thx
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

hi

natürlich leuchtet immer das display , spät. bei einen tastendruck .

da hast wohl schrott bekommen.

gruss
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

die kontakte im batteriefach mußte ich etwas verbiegen. danach hatten die batterien richtig kontakt und es klappt nun.
thx

edit: da wäre noch ne frage zur tastenbelegung: wie kann man die fb dazu bringen alle geräte mit "all off" zu beenden? diese taste ist nicht zuordbar in der online-einstellung von logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

Ich hab nur eine 600, aber die Taste schaltet alle Geräte aus, die für das letzte Profil aktiviert wurden. Ausschalten stimmt so nicht ganz, da sie den Ein/Aus-Zustand der Geräte ändert. Solltest du also zwischenzeitlich den AV-Receiver ausgeschaltet haben, wird er wieder eingechaltet. Wenn du deine drei Geräte mit der Taste ausschalten willst, musst du zunächst eine "Activity" mit den drei Geräten anlegen. Benennen kannst du die ja wie du willst. Der Name wird dann im Fernbedienungsdisplay nach Druck aur "More Activities" angezeigt. Konfiguriere so, dass du alle Kommandos absetzen kannst ohne die Aktivität zu verlassen.
Du solltest nun alle Geräte mit der einen Taste ausschalten können.
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

hallo, habe nun die fb soweit das sie den tv und den satreceiver per taste ausschaltet. im display drücke ich auf "aktionen". der av-receiver geht zwar automatisch mit dem tv aus, den habe ich aber auch eingebunden in die aktion.

allerdings konnte ich nicht die taste "all off" dieser aktion zufügen. ich muß dafür im fb-display "aktion" aufrufen und dann irgendeine der seitlichen tasten neben den display drücken, dann geht alles aus.

die "all off" taste ganz oben/links hat in dem falle die funktion den tv und satreceiver einzuschalten. der av-receiver bleibt wie immer aus und muß mit der eigenen fb gestartet werden, auch mist. da werde ich wohl irgendwas verkehrt machen. ist aber auch nicht so einfach die sache.

will ich einen film von platte schauen die am usb des tv hängt, kann ich das auch starten wenn im display der tv eingestellt ist. allerdings lassen sich nicht die vorspultasten, pausetaste usw aktivieren. dies muß ich mit dem steuerkreuz links/rechts machen. wichtig wäre auch die funktion einer pausetaste, die jedoch geht nicht.

dies alles ist der "ist" zustand. der wunsch-zustand wäre: alles, auch der av-receiver mit einem tastendruck einschalten zu lassen, geht aber nur mit tv/satreceiver.

ich hoffe nun das ich den "ist" zustand richtig übermittelt habe und vllt noch paar tips bekomme.

lg
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

Noch mal ganz langsam,

die Taste "All Off" musst du nirgends hinzufügen. Die soll genau das tun, was du erwartest, nämlich alle eingeschalteten Geräte ausschalten.
Wie hast du die Fernbedienung "programmiert"? Du musst in dem trägen WebProgramm leben und warten, bis deine Wünsche angenommen wurden.
Die Fernbedienung hat für den laufenden Betrieb auch noch die HELP-Taste, mit der du Unzulänglichkeiten im Betrieb korrigieren kannst. Denke, dass deine FB einfach nicht korrekt programmiert ist.
Generell ist es so, dass du mit den Aktionen die benötigten Geräte ein- und auf den richtigen Eingang schaltest. AllOff schaltet alle eigeschalteten Geräte dann aus. Auch beim Wechsel von Aktionen werden nicht mehr benötigte Geräte ausgeschaltet. Du darfst auf keinen Fall zwischendurch die originale FB der Geräte verwenden. Dann weiß die Logitech nicht mehr, was Phase ist.
EIne Sache kann dir das Leben noch schwer machen: CEC. Wenn deine Geräte über HDMI-Kabel ein- und ausgeschaltet werden, dann kann das so wirken, als ob die Ferbedienung nix oder zufällige Reaktionen erzeugt. Testweise kannst du das ja an den Geräten deaktivieren - bei mirnicht notwendig.
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

hi, alle geräte, der sat-receiver(humax shd4/sky) und auch der av-receiver(denon avr-1612) sind per hdmi am tv (samsung ue55es7090)angeschlossen.
die original fb des samsung mußte ich zwangsläufig zwischendurch nutzen weil ich einen film von hdd(usb)pausieren mußte und diese playertasten auf der logitech nicht aktiv sind.
das ganze geht mir mittlerweile ganz schön auf den zeiger. warum geht sowas nicht einfach hundert prozentig wenn man zwei fernbedienungen gegeneinander legt und daten überträgt? das mit dieser unübersichtlichen online config ist doch was für fernsehtechniker und nicht für otto-normalverbraucher. also ich bin ehrlich gesagt damit etwas überfordert und kurz davor das teil wieder zu verkaufen.

edit: das mit den playertasten habe ich hinbekommen. würde nur noch das "richtige" aus/ein für alle fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

Was passiert , wenn du die HELP Taste drückst? Löst der Wizard .dann dein Problem?

mobil gesendet
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

ja das macht er dann. aber das kann ja nicht die lösung sein.
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

Kannst du an den Geräten das Ein-/ Ausschalten über Hdmi (Cec) deaktivieren, so dass sich die Kommandos und die von der Harmony nicht in die Quere kommen?

mobil gesendet
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

ich melde mich nochmal weil ich nun die fb verkaufe.

wie ist es mit meinen gespeicherten geräten, werden die bei einrichtung vom neuen benutzer überschrieben? ich weiß nicht wie ich das resetten kann.

habe ein neues passwort bei logitech anfordern müssen weil das alte verloren ging. nach dem login wurde angezeigt, dass keine geräte in der fb gespeichert wären, obwohl die im display der fb zu sehen sind. ich möchte nur kein gerät verkaufen das der nächste nicht nutzen kann und damit verbundenem ärger aus dem weg gehen.

danke
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

Er muss eh seine Geräte programmieren. Das ist ja der Sinn der Sache. Du musst nichts resetten oder so.

mobil gesendet
 
AW: uni-fernbed.logitech harmony 650 einrichten

ok und danke!
 
Zurück
Oben