Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Forum Bug Ungültige Datumsanzeige im Forum

DarkTWH

Ist oft hier
Moin,
ist es nur bei mir so oder spinnt derzeit die Datumsanzeige bei Posts?
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Hab ich auf jedem Gerät und Browser derzeit. Adblocker hab ich schonmal ausgehabt, sonstige Addons laufen bei mir nicht.

Viele Grüße
DarkTWH

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin DarkTWH,

ne, wenn’s auf allen Geräten und Browsern gleich aussieht, ist das sehr wahrscheinlich kein lokales Problem (Adblocker/Addons) sondern entweder ein Bug im Template/JS oder ein kaputtes Datumsformat vom Server.

Damit man’s sauber eingrenzen kann, wären ein paar Details hilfreich:

• Welche Zeitzone ist in deinem Profil eingestellt? (Einstellungen → Sprache & Zeit)
  • Passiert das bei allen Threads/Posts oder nur bei bestimmten Bereichen?
  • Siehst du statt Datum/Uhrzeit nur diese Zahl 236943 oder steht da noch Text drumrum?
  • Wenn du am PC bist: einmal die Browser-Konsole auf der betroffenen Seite öffnen (F12 → Konsole) und schauen, ob da Fehler auftauchen (gerne hier reinkopieren).

Ein schneller Gegencheck, der oft sofort zeigt, ob’s am Frontend liegt:
  • Hard-Reload der Seite (Strg+F5)
  • Cache/Cookies nur für die Domain löschen

Die Zahl selbst wirkt wie ein „Rohwert“, der eigentlich noch formatiert werden sollte (z.B. Unix-Timestamp/Offset/irgendein interner Counter), aber die Formatierung (JS oder Template-Funktion) greift nicht.

Wenn du magst: poste bitte den Link zu einem konkreten Beitrag, wo das auftritt (oder sag, ob’s wirklich überall ist), dann kann man gezielter nachstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
man kann es nachstellen .. wohl nicht zu 100 %.
Zum Beispiel diesen Link zu einem Forenbeitrag schnell hintereinander in einem neuen Reiter öffnen lassen. Einfach mit gedrückter [STRG]-Taste den Link mit der linken Maustaste anklicken. Grob in jedem geöffneten 3. Reiter wird das Datum nicht aufgelöst. ... Getestet mit dem Firefox-Browser.

Anhänge

Ich erinnere mich vage daran, dass wir dieses Problem schon einmal hatten. Leider fällt mir gerade nicht mehr ein, was die Ursache war, oder noch besser, wie wir es gelöst haben. Ich kann es im Moment auch nicht reproduzieren, hatte es damals aber ebenfalls. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran. Aktuell nutze ich Edge.

Bei mir tritt der Fehler mit dem Datum auch gefühlt zu 90% beim ersten Seitenaufruf auf:

Browser bei mir Firefox 148

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen