Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Und immer noch kein Programm

danielpr6

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hey

Jetzt habe ich doch nochmal ein Problem
Einige Sender aus meiner Liste von meiner VU die ich ja in die xtrend reingepakt habe laufen nicht mal kommt
Kanal nicht gefunden (sid nicht in Pat gefunden)
Mal kommt
Tunen fehlgeschlagen

Kann mir einer sagen was da das Problem ist?

Könnte das daran liegen, dass meine Einstellungen für das cardsharing hier zuhause nicht korrekt sind?

Danke

Hab das Problem aber auch bei den freien Sendern
Mal gehen die dann wieder nicht



Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Ich habe immer noch das Problem, dass die Programme mal gehen und mal nicht (tunen fehlgeschlagen)
Wer weiß wieso das so ist?
Ist die xtrend4000 defekt?
Oder liegt es an etwas anderem?
Wer hat eine Idee oder sogar die Lösung?
Das teil soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Ich danke euch

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Und immer noch kein Programm

hi,

ich habe mal deine Anliegen in einem Tread zusammengefasst um nicht den Überblick zu verlieren ;)

so nun zum Thema:

hast du nach dem Einspielen der Settings von der VU einen Sendersuchlauf auf dem Xtrend gestartet?
Das könnte das Problem lösen.
versuch das mal falls du es noch nicht gemacht hast.

VU und der Xtrend haben unterschiedliche Zugangsdaten zu deinem CS-Server?
oder ist das ein und dieselbe Line auf beiden Geräten?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hi

Also ich wollte nach und nach das ding zum laufen bringen

Ich hab also die xtrend geflasht. Dann hab ich die Sender Liste meiner VU eingespielt.
Dann wollte ich mal sehen ob die box ein Bild bekommt.
Und hier liegt das Problem. Die freien Sender pro sieben und co gehen nicht. Mal geht einer dann nach einem Programmwechsel wieder nicht. Und das versteht ich nicht. Das CS habe ich noch gar nicht in angriff genommen. Wollte erstmal sehen ob die box über haupt läuft und das tut sie nicht.
Ich weiß nicht weiter

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Und immer noch kein Programm

bitte mache mal einen vollständigen Sendersuchlauf!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

So hab einen sendersuchlauf gemacht
Die xtrend hat 174 Sender gefunden
Funktionieren tut es trotzdem nicht
Jetzt bekommen ich nicht mehr tunen fehlgeschlagen angezeigt sondern
Kanal nicht gefunden (sid nicht in Pat gefunden)

Und nun

Ergänzung
Doch wieder tunen fehlgeschlagen

Ich versteht die Welt nicht mehr


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Und immer noch kein Programm

eine Bescheide Frage..was ist wenn du deine Vu genau an diese Satleitung hängst funzt dann alles?

wie schauen die Tunereinstellungen auf dem Xtrend aus?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hab eine jultec im Keller hängen Unicable
Komme hoch ins Wohnzimmer an die dose
Hier habe ich nun einen Verteiler und SPlitte die Leitung und geh einmal auf die VU und einmal auf die xtrend
Könnte es daran liegen?
Soll ich mal die VU ab machen?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Und immer noch kein Programm

ja mach das halt mal und berichte ;)
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Scheint zu funktionieren

Dann werde ich mich jetzt mal mit dem CS beschäftigen müssen
Dabei benutze ich meiner VU mit oscam als Server
In der xtrend reicht es wenn ich die c-line in der cccam.cfg einfüge oder





Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Ist aber immer noch nicht zufriedenstellend
Bei zappen passiert es immer noch das tunen fehlgeschlagen erscheint und dann nix mehr geht
Warum ist das so
Wenn ich dann über das menu die softcam neu starte kommt das Bild sofort
Aber das kann ja nicht die Lösung sein jedes mal so vorzugehen

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Dann werd ich das mal später ausprobieren

Nur ich hab es ja schon im anderen beitrag geschrieben
Ich bin noch nicht zufrieden mit der xtrend


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen

Das kann ja eigentlich nicht sein.
Ich Rede ja auch von den freien Sendern
CS habe ich noch nicht eingerichtet
Das muss ich dann erst machen, wenn die xtrend einwandfrei läuft
Und das tut sie ja noch nicht

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Und immer noch kein Programm

Hast du ein Image mit neuem Kernel 3.8.7 drauf?
Da scheint es noch ein Bug zu geben, teste mal ein älteres.
 
AW: Und immer noch kein Programm

liegt am neuen kernel is bei mir genauso mit dem alten 3.6 is alles in ordnung
 
Zurück
Oben