Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unberechtigte Abbuchung Amazon Marketplace

Nico_Thien

Hacker
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
348
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Baden-Würrtemberg
Hallo zusammen

Meine Frau hat ein kleines Problem:

Gestern kam eine Push Meldung der ING App, dass 84,99 Euro vorgemerkt wurden.

-Sie hat nichts bestellt
-Die Kreditkarte, die belastet wurde, liegt seit Jahren im Safe, und wird nicht benutzt, weder offline, noch online.

Das Konto hat sie dort nur, um Überweisungen hin und her zu tätigen zwischen Konto und Extrakonto.
Gehalt geht auf ein anderes Konto bei der DKB.

Wie zum Henker ist es möglich, dass das passiert?

Bei der Ing angerufen, Hinweis bekommen, sobald abgebucht wurde, ausdrucken und zur Polizei. Dann Wisch der Polizei an die Bank, schreiben es angeblich wieder gut.

Amazon konnte noch nichts sagen, da auf dem Umsatz noch keine Transaktions Nr ersichtlich ist.

Wir sind, um ehrlich zu sein, irgendwie geschockt. Wir könnten das nachvollziehen, wenn die Karte irgendwo mal online eingesetzt worden wäre, oder wenn man die bei sich hätte. Aber eine Karte, die im Safe liegt und außer wir beide keiner Zugriff drauf hat, ist schon strange.

Sind überfragt. Karte wurde natürlich gleich gesperrt

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Wofür wurde denn das Geld verwendet? Wer hat Zugang zum Safe? Oftmals ist die Lösung sehr naheliegend.
 
Wie tätigt ihr die Überweisungen?
Genau da ist der Schwachpunkt.
Von einem Konto zum anderen.
Dann sieht man ja in dem Verlauf der anderen Konto die Iban von den Konto im Safe.
 
Die Karte wird ja bei Amazon hinterlegt sein, sonst hätte Amazon ja die Daten nicht. Jetzt mal ganz cool abwarten was da gebucht wird und dann mal überlegen wer da evtl. doch irgend was gedrückt hat, sei es auf einem kindle, firetv ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wissen wir nicht. Es ist nur ein Umsatz vorgemerkt, Amazon Marketplace München.

Die KK wurde bisher nirgends verwendet, weder offline noch online.

Im Amazon Konto ist keine Bestellung ersichtlich, und die hinterlegten Daten sind vom DKB Konto.

Sieht so aus, als hätte jemand die KK Daten irgendwie erhalten. Es ist aber nicht möglich, praktisch nicht möglich, solange die KK unbenutzt im Safe liegt.

PS, Keiner von uns kennt den Code komplett. Ich kenn die ersten 4 Ziffern, meine Frau die letzten 4 Ziffern.

Es ist nicht möglich, dass einer allein den Safe öffnen kann.

Wir warten jetzt erstmal ab, und legen Widerspruch ein sobald abgebucht wurde.

Bei KK Zahlungen ist es ja leider nicht so ohne weiteres möglich die Buchung rückgängig zu machen wie bei einer Lastschrift



Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Hatte das auch mal ( bin auch bei ING-Diba)
1. unberechtigte Abbuchung sofort online Buchung abgewiesen.
2. Dann Mahnung bekommen von paypal bekommen.
3. Beweise bei paypal angefordert: mein paypal account wurde gehackt und eine urlalte mail Adresse ( die ich Gott sei Dank seit Jahren nicht mehr verwende )
4. Anzeige bei der Polizei getätigt. Buchnummer an Paypal gesendet
5. Der Betrüger wurde gefasst

Ihr müßt sofort selbst handeln. Das macht keiner für Euch. Auch nicht Ing- Diba
Als erstes der Buchung sofort widersprechen. Am Besten Buchung online ablehnen. Wenn ihr selbst nicht klarkommt: anrufen und fragen, wie ihr das machen sollt. Das müßt ihr selbst machen. INg-Diba darf das garnicht für Euch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden die hinterlegten Amazon Kontodaten sind von der DKB und die haben von der KK der IngDiba Geld abgebucht ?Die also garnicht bei Amazon hinterlegt ist ?
 
Zurück
Oben