Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Lag anscheinend an meinem reshare = -1 (woher auch immer ich das habe xD)
Habe das Ganze jetzt auf reshare = 0 abgeändert und es funktioniert. Die Clients fragen die Karten ab und es wird hell :)

Aber wieso stehen alle Clients immer noch als connected und nicht als online im WebIf, wenn die gerade am schauen sind?
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Dein oscam WebIF ist statisch und das kann geändert werden.
In der oscam.conf in der Sektion WEBIF noch das eintragen httprefresh = 10 somit wird alle 10 sekunden die Anzeige aktualisiert.
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Habe ich eingetragen, aber das bedeutet doch nur, das das WebIf alle 10 Sekunden aktualisiert wird ohne das ich das manuell machen muss oder nicht?
Hat aber leider nichts daran geändert, dass jeder Client bei mir unter WebIf --> Users als connected (gelb) und nicht online (grün) angezeigt wird. Habe langsam das Gefühl, dass mein OScam nur connected oder offline kennt und gar kein online :p
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Das machen die Clients ja auch gerade, aber bleiben trotzdem connected (gelb).
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

auf der User Seite auch?
oder nur auf der Status Seite

wie hast du den eingestellt: httppolrefresh
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Ich meine im Webif unter Users. Unter Status sind bei mir alle Clients mit schwarzer Schrift und grauem Hintergrund. Unter Users sind diese wenn connected mit gelbem Hintergrund und offline ebenfalls grau.

httprefresh habe ich auf 10, falls du das meinst.
httppolrefresh habe ich bei mir gar nicht konfiguriert bzw. kenne ich gar nicht. Was bewirkt das denn?

Habe diese Version hier, falls das weiterhilft.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Werde das Morgen mal ausprobieren.
Verstehe aber irgendwie dein Beispiel nicht. Bei httppollrefresh = 60 würde ich jetzt eigentlich annehmen, dass 60 Sekunden eingestellt sind und nicht wie im Kommentar zu sehen 7 Sekunden. Oder ist das im Kommentar nur falsch?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen httprefresh und httppollrefresh?
 
Zurück
Oben