Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf VU+Duo2 macht Probleme!

messerjogge

Hacker
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Dreambox 8000 mit Oscam und zwei Smargo am laufen. Jetzt möcht ich auf die Vu+Duo2 "umziehen". Ich habe soweit alles am laufen, bis auf meine Smargos, die am USB Rückseite hängen und nicht erkannt werden. Als Image habe ich das Vti 8.2.1 installiert und verwende eine Oscam mit libusb Unterstützung. Was kann ich noch probieren??

AW: Umstieg auf VU+Duo2 macht Probleme!

Zum einen könntest Du hier mal deine configs (conf, Server, user) posten (bitte in Spoiler setzen).

Zum anderen versteh ich das mit den smargos nicht. Wie viel Karten hast Du denn ? Die Vu Duo2 hat doch zwei interne Schächte.

Dann ist es klar. Somit fehlen also jetzt die configs da wohl dort ein Fehler liegt.

Nein, die Config stimmen, liefen ja auch in der Dream. Bin aber jetzt einen Schritt weiter, ich hatte einen zweifach usb-Verteiler an der Dream und den mag die VU* wohl nicht(!), denn wenn ich die Smargo`s direkt an USB anstecke klapp es......komisch....denn da hätte ich beide belegt, wollte ich eigentlich nicht. Woran kann das liegen?

Evtl. zieht der zuviel Strom und deshalb funktioniert er nicht.

Besorge dir einen aktiven USB Hub, dann hast du Ruhe.

Zurück
Oben