Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstieg auf Server ein paar Fragen

joopastron

MFC
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.941
Reaktionspunkte
14.579
Punkte
1.083
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der Fritte auf einen Debian Server umzusteigen.
Da ich auch noch einen SBS 2003 benutze für meine Mails und Daten,
ist nun meine Frage könnte man auch alles auf einen Thin Client laufen lassen.

Also Debian mit MailServer und CS versteht sich der SBS 2003 würde entfallen (Ist ein IBM Server und braucht doch etwas viel Strom auf Dauer).

Welchen Thin Client könntet Ihr mir empfehlen ?
Sollte genug Leistung für beides haben aber dabei auch noch stromsparend.
(Im letzen Jahr gute 7000 KW verbraucht im ganzen Haus)
 
Hi,
Ich denke auch das der futro das Rennen macht. Selbstbau hatte ich diesmal nicht vor. Mal was von der Stange.
 
AW: umstieg auf Server ein paar Fragen

Bin vor kurzem von einer DM500HD als Server, auf einen Alix 3d3 umgestiegen und sehr zufrieden.

Gruß joejon
 
Ich muß nur mal schauen welchen Mailserver ich unter Linux verwenden kann der da gut drauf läuft (futro). Sollte ja auch Exchange ähnliche Anbindungen habe (iPhone, Outlook wegen kontake)
 
AW: umstieg auf Server ein paar Fragen

Hätte ein frage zu folgendem Thin Client
Wyse WT941GXL

kennt jemand das Gerät und kann etwas zum Stromverbrauch sagen ?
 
Hi,

Habe mich für den Futro 400 entschieden.
Mit 512 MB RAM und CF Karte für 70€ denke ich war er auch preislich mehr als gut.
 
Ich denke auch. Cf Karte die dabei ist hat leider nur 512 MB.
Und nun habe ich noch nen 2 bekommen VXL Itona TC7321 VIA C7 1GHz 1GB RAM Und 1 GB CF Karte. Nun ist einer von beiden über. Nur die Frage welcher
 
Hi,

Hatte mich jetzt für den itona entschieden allerdings besitzt es kein cf sonder Flash Modul für IDE. Da 1GB zu klein sein wird wollte ich jetzt ein 4GB Modul bestellen. Kann man das empfehlen oder ist über cf Kart doch besser noch habe ich ja die thinclients hier stehen. Der itona hat den besseren Prozessor sowie 1GB DDR RAM was ja besser wäre. Nur mit dem IDE Flash Modul bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher.
 
AW: umstieg auf Server ein paar Fragen

Was ist so besonderes an Futuro Thin Client, was spricht zum Beispiel gegen einen HP COMPAQ, IGEL, WYSE oder ein anderen Thin Client?????


mfg!!!
 
AW: umstieg auf Server ein paar Fragen

nichts is besondern an dem.

sieht gut aus ist klein hat keine lüfter und braucht 15 watt strom und das bei der leistung

weis nicht ob das neben dem futro noch so viel andere können
 
AW: umstieg auf Server ein paar Fragen

Bilig,lautlos wenig Stromverbrauch.
 
AW: umstieg auf Server ein paar Fragen

Der VXL Itona benötigt ebenfalls 15 Watt, habe Ihn jetzt mit 4 GB SSD IDE Flash Modul bestückt. Werde mal schauen ob ich diese Woche mal dazu komme Debian zu installieren und CS ans laufen bekomme ;)
Der Futro steht auch noch hier, habe ihm auch eine 4 GB CF card verpasst.
Optisch sehen beide ganz ansprechend auch und lautlos sind Sie sowieso.
 
Zurück
Oben