Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf HD in Verbindung mit Sky HD

DJ Olaf

Newbie
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
und ich geb es auf !!! Ich habe das Forum hier von vorne nach hinten, bzw. in die andere Richtung durch gewühlt. Leider zu viele Antworten aber leider keine welche mich zufrieden stellt.

Es geht darum das ich nicht bereit bin diesen enormen Preis für einen Hd Reviever ( Sat Empfang ) bei Sky zu bezahlen.Daher meine bitte an Euch was kommt an Recievern für mich in Frage, die bezahlbar sind und auch vom Ton / Bild Menü eine gute Figur machen !!! Das ganze sollte mit der org. Skykarte laufen ohne großen Schnickschnack. Reciever sollte eine Festplatte haben bzw. reicht mir auch wenn ich eine extern anschließen kann.
Bis jetzt bin ich bei dem Humay HD 3000 hängen geblieben, welcher auch in meine Preisvorstellung liegt.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorfeld

Gruß Olaf
 
Welches Budget hast du??
Willste damit CS betreiben??

Um mal ein paar günstige Modelle zu nenen:
Pingulux, GoldenMedia990, Ariva 101E bzw 202E., Black Panther Modelle...... da gibt es einige
 
Also mehr wie 130€ bis 150€ weniger ist immer besser möchte ich nicht ausgeben ! Cs möchte ich nicht betreiben !
 
Alles klar!
Hast warscheindlich ne V13 Skykarte!?


Dann schau dir doch mal:
GiGaBlue HD 800 SE
Ferguson Ariva 202E
Edision argus pingulux
Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX

an!!
Liegen alle in deinem Budget und darunter.
 
Ok erst mal Danke für die Links !!! Als Karte habe ich die, die ich von Sky bekomme wenn ich mein Abo um HD erweitere !!! Im Moment besitze ich noch die 4 Jahre alte Karte für das norme Sky abo. Aber da ich Leihe auf dem Gebiet daher bringen mir die Links zwar etwas nur Erfahrungswerte oder der gleichen würden mir weiter helfen ! Die Reciever können im großen und ganzen alle das gleiche nur der eine liegt bei gute 80 € der andere bei gute 130€. wie heißt es doch so schön wer billig kauft, kauft 2 mal !!! Daher würde ich gerne ein wenig mehr ins Detail gehen . Für mich ist wie gesagt wichtig Karte von Sky rein Gerät konfigurieren und Spass haben !!! Evtl sollte man das gerät beim Media M oder bei Expert bekommen da ich gerne eine Anlaufstelle habe, wenn mal was mit dem Gerät in der Garantiezeit ist !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier vorgestellten Geräte sind nicht zertifiziert für sky , deshalb wirst du sie auch nicht bei M-Markt oder epert finden. Auf deiner sky karte steht entweder s02 oder v13 . Die V13 ist die neuere karte . Grundsätzlich kannst du alle hier empfohlenen Reci ohne Einschränkungen nutzen, Es kann nur sein das du eine sogenannte "firmware" aufspielen mußt mit einem USB Stick um alle Funktionen wie die skykarte nutzen zu können. Das ist aber kein problem und wenn dennoch Probleme auftreten wird dir hier gerne geholfen.
mfg psychotie
 
Hab mir jetzt mal jeden der aufgezählten Reciever genau angeschaut !!! Aber leider kommt für mich keiner in Frage da keiner der Reciever einen optischen S-Pdiv ausgang hat. Ok nach langem Überlegen und schauen und weil der Name des öfteren erwähnt wurde habe ich diesen hier in die enge Wahl genommen !!!
Medi@link Black Panther 2 Card Kartenleser HDTV Digital: Amazon.de: Elektronik

Was sagt Ihr dazu ???

Ach und wegen Sky usw ich werde ja mit Sicherheit eine neue Karte von Sky bekommen wenn ich mein Abo auf HD umstellen lasse oder gibt es da von Seite Sky Einsprüche von wegen update auf HD aber kein Reciever von uns usw !!!
 
Wenn der die von dir gewünschte Anschlußkonfiguration hat ist es ne gute Wahl . Unterstützung zu diesem Reci kriegst du hier im Head Bereich
Head Medialink Black Panther HDTV




, und Sky macht dir keine Probleme bei der Anmeldung , gib halt einfach bei Nachfrage ein zertifiziertes Moell an.
Kriegst du aber schon um die 100Euro also billiger als bei Ama einfach mal googlen
mfg
 
Ich kann Dir auch nur empfehlen einen Homesharing fähigen Receiver zu kaufen.
Vielleicht willst du ja doch mal in einen anderen Raum gucken und brauchst dann keine Zweitkarte.
 
Erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Wie auch bei meinen anderen Problem ( Medion Navi usw. ) habe ich hier die ANtwort gefunden.
Nach langem überlegen werde ich mir den Head Medialink Black Panther HDTV holen. Da ich am Wochenende ein wenig Zeit hatte habe ich mich zusätzlich dazu entschieden, CS in den eigenen 4 Wänden zu betreiben. Wenn ich dem Anbieter von oben genannten Reciever 2 Stück ab nehme bekomme ich die Geraäte für 180 €. Denke mal das ist ein guter Preis !!!

Da die Antworten bezüglich Cs hier im Forum doch recht weitläufig sind würde ich gerne von Euch wissen was brauche ich

1. Welche Software sollte ich auf die Geräte aufspielen
2. Eine Anleitung dazu würde mir bestimmt auch weiter helfen.
3 Zusätzliche Hardware oder so ?

Was vorhanden ist sind
1 die Karte von Sky im Moment noch die V13 ( keine Ahnung ob diese von Sky getauscht wird )
2 Ein recht leistungsstarkes W-Lannetz über eine Fritzbox ist auch vorhanden.

Sollte ich etwas vergessen haben ??????

Ich bitte Euch mir wenn es Eure Zeit erlaubt so genau wie möglich zu erklären !!!

Danke Euch

Gruß
Olli
 
Kleine Anmerkung meinereits.
Der Black Panther hat nur einen USB Anschluß . Wenn du den für WLAN Verbindung nutzen willst ,brauchst du noch nen WLAN Stick z.B. von Hama . Aufzeichnen ist dann aber nicht mehr , da der USB Anschluß belegt ist. Sollte man bedenken.

@ Narf
Wenn du dir den Thread von Anfang an durchliest wirst du feststellen das von Serverbetrieb und Homesharing am Anfang nie die Rede war.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh wenn ich ehrlich bin nur noch Bahnhof !!!

Hier noch einmal ganz genau mein Vorhaben !!
Ich werde mir wenn ich alle Fragen beantwortet habe 2 von den BP holen.
Ich habe vor nur in den eigenen 4 Wänden sky zu übertragen.
Im Moment besitze ich noch kein HD von Sky und habe die v13 Karte.

Zu dem einen Einwand ich könnte evtl mit einem USB Hub arbeiten wenn das geht.

Nur als erstes und ich habe ohne zu Übertreiben schon einige Seiten hier durch gelesen die evtl zu dem Thema passen könnten.Leider ohne Erfolg !!!

Ich denke mal das hier genug Leute in dem Forum sind die sich 100% mit der ganzen Sache auskennen, und auch mal klein angefangen sind.

Daher würde ich mich echt freuen, wenn ich etwas genauere Auskünfte bekommen würde, die speziell mein Problem in Sachen Hard / Software aus dem Weg schaffen würden.
Viele Antworten die sich mit dem BP beschäftigen fangen zwar erst recht Interessant an aber nach einer Zeit geht es mit einmal um ein ganz anderes Thema !!!

Also helft mir bitte weiter !!!

Vielen Dank

Gruß
 
Zurück
Oben