Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstellung von cccam auf oscam

palimpalimpo

Ist oft hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi leute,
so mal kurz zur erklärung. ich hatte bis jetzt immer cccam am laufen mit einer s02 karte. nun kommt aber eine hd+ karte die weiße dazu. möchte nun alles über oscam laufen lassen. problem bei der sache noch 0 ahnung von oscam. habe zwar schon einiges gelesen und schon ausprobiert aber es fehlt noch an einigen ecken. hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardware:
fritzbox 7170 mit neustem freetz
2x smartmouse
1x s02 karte
1x hd+ weiß
1x usb hub
1x stick
4x dbox2 als client
1x pingulux als client

habe jetzt nach diesen beispiel configs usw gehandelt:

HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

die unteren wo es alleine nur mit oscam ist. habe die configs usw angepasst und hochgeladen in meine fritzbox. das 1. problem ist jetzt das. das ich in der oscam web oberfläche zwar die dboxen sehe aber zb den pingulux nicht. desweiteren steht bei den karten off. hänge mal ein bild an. wie soll ich vorgehen das hier wieder was hell wird? genauso muss ich nirgends bei der oscam die dyndns eintragen? hoffe ihr könnt mir helfen. werde jetzt erstmal die dboxen auf oscam updaten und hoffe das das schonmal klappt und ich bis dahin vllt schon hier hilfe bekomme.

mfg palimpalimpo
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

poste zuerst mal deine configs. Deine Reader sind off, da läuft was schief
 
AW: umstellung von cccam auf oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



das sind meine configs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: umstellung von cccam auf oscam

Da fehlt noch die oscam.server und oscam.user....mindestens... und nutze bitte Spoiler! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

oh sorry.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein paar account sind zuviel aber das dürfte ja nichts an der funktion stören..... braucht ihr noch was?
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

1. willst du nur auf oscam umstellen? cccam clients können sich auch dann direkt mit ocam verbinden
2. viel zu viele einstellungen gemacht für den anfang!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir funktioniert nur smartreader mit der fritzbox: z.B

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

hi am liebsten würde ich die dboxen weiterhin als client mit cccam laufen lassen und den pingulux und eventuel bekomme ich ne dreambox noch dann als client per oscam...... hauptsache sky komplett und hd+ ist helle.....
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

einfach auf jeden client cccam. passt bisher
verbinden konntest du dich ja mit den clients schon. passt also
das problem ist, dass deine Reader nicht erkannt werden, darum erst mal einen Reader dran und stell auf protocol = smartreader um.
einfach schritt für schritt, dann findet man die fehler auch schneller
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

wenn ich im protocol smartreader schreibe kann ich gar nicht mehr oscam starten schreibe ich wieder mouse rein geht es.
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

ach mein fehler, du hast ja zwei smartmouse. war irgendwie auf smargos. wir bräuchten das log vom start, damit wir erkennen können, ob deine reader erkannt werden. 2mm trick bei den smartmouse auch beachten
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

hi ja 2mm sind sie raus die s02 karte lief ja schon etwas und ist richtig befestickt in der mouse. welche log brauchst du genau^^.... wo finde ich die? unter freetz staus syslog? oder eine andere?
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

ind die config;
logfile = /var/media/ftp/cs/oscam/oscam.log
usrfileflag = 1

oder einfach eine kopie von der logausgabe vom webif.

ich würd erstmal schauen, dass die sky karte rennt und dann erst die hd+
was hast du verändert das die sky karte nicht erkannt wird?
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

hier die log, hoffe ist die richtige^^ da sieht man schon das da was nicht passt mit den readern. die s02 karte lief über cccam....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

ftdi_sio geladen? der reader wurde nicht nach /dev/ttyUSB0 gemounted.
mach mal auf der Konsole "dmesg | grep ttyUSB" und schau, ob der/die Reader nicht woanders gemounted wurde, z.B. "ttyUSB1", etc.
 
AW: umstellung von cccam auf oscam

hi ja ftdi_sio ist aktiviert. sorry in welcher konsole soll ich das eingeben?^^

kenne diese begriffe nur in verbindung mit telnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben