Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Ich bin aktuell mal wieder am Basteln.
Meine Sky Karte ist inzwischen aktiviert und Funktioniert auch, trotzdem steht im Webinterface bei meiner Karte unter Status "CARDOK (no entitlements)", was ich natürlich auch wieder merkwürdig finde. Mit meinem Sharepartner welcher auf Needinit steht, bin ich auch noch nicht weiter, habe ihn sogar nochmals neu angelegt, dabei einen funktionierenden User kopiert und nur IP usw. geändert.
Ich bastel dann mal weider, wenn jemand eine heiße Idee hat, darf er sich gerne melden,
 
Welche Oscam Version hast du?
Das mit CARDOK (no entitlements) liegt wahrscheinlich an der Version. Da gab's zeitweise einen Bug.
 
Du mußt nochmal zusammenfassen was du vorhast.In Post Nr 4 und 7 ist in deinem logfile die caid 09c7 zu sehen und das ist nicht die V 13 Karte.
 
Ok ok, also nochmal in aller Ruhe :)

Ich nutze Oscam Version 1.10, geshared werden sollen sowohl eine MTV Conax Karte, sowie eine Sky V13.
Das 09C7 was man im Logfile sieht, das muss von einem meiner Partner stammen, die V13 Karte ist nämlich erst seit heute drin.

Probleme sind folgende:
- zum einen das no entitlements bei meiner eigenen Karte -> das Problem ist aber zweitranig.

- bei einem Server steht partout das "needinit"
Ich habe hier von diesem Server mal die alte CCCam, sowie die neue Oscam Config, weicht da was ab?
Ich hatte eben z.B. mal mit der Option "cccmindown" bei einem anderen Server verändert und hatte da plötzlich auch das needinit, hab das zurück geändert und es war wieder ok, also hier mal die config der Problemkandidaten im Vergleich:

CCcam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- dann kommt erschwernd hinzu, das Sender die vorher mit CCcam liefen, nun nicht mehr gehen, insbesondere die franzöischen Musiksender welche mich interessieren, dabei ist es egal ob ich die caid 0500 und 0100 bei den Servern von denen ich die Sender mit CCcam beziehen konnte Eintrage oder nicht.
Schalte ich auf einen dieser Sender, sieht das Log wie folgt aus (es wurde MTV Base France eingestellt und es war an keinem Server eine caid eingetragen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ich denke das sind jetzt ersteinmal die grundlegensten Probleme.

Edit: Ich habe übrigens eine entsprechende oscam.dvbapi erstellt, noch recht allgemein gehaten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich nutze Oscam auf einem anderen Weg und zwar Oscam+CCcam Verbindung nicht über dvbapi in der Config sondern über newcamd und binde über cccamproxy
von meinem Kumpel die weiße HD+ Karte mit ein.Läuft ohne Probleme
 
Zurück
Oben