Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.212
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
moin moin .....

ich muss hier mal die Multisatellitenuser um Rat fragen ......

habe mit heute so einen, um 4,3° "schielenden LNB" für Astra 19,2° und 23,5° gekauft .....

mache ich einen sendersuchlauf auf beiden satelliten findet er auch die ganzen sender ..... nur erleuchten tut er keinen von 23,5°. egal ob freetv oder verschlüsselt.

19,2° ist alles paletti.

auf der DM800 hab ich in der tunerkonfig folgendes eingestellt (und auch schon alles mögliche probiert):


  • Konfiguration: einfach
  • Modus: DiSEqC A/B
  • Port a: Astra 1F/1G/1H/1K/1L (19,2)
  • Port B: Astra 1E/3A (23,5)
  • Spannung und 22KHz setzen: ja
  • DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

ich hoffe es kann mir jemand auf die sprünge helfen ..... bin für jeden Tip dankbar.

Info zum LNB:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

Welchen LNB hast du genau und wie hast du ihn angebracht?
Welche Signalstärke zeigt er dir bei beiden Sats an?
 
AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

vorher war ja ein single quad dran. also ganz einfach 19,2° und 4 receiver abgänge.

den rechten LNB hab ich jetzt in der halterung fest gemacht ..... der linke hängt in der Luft.

alles von vorne auf den spiegel gesehen.

empfangswerte sind eigentlich bei:

SNR: 9.90
AGC: 96%
BER: 0

bei 9Live auf 23,5° was ja freetv ist.


SNR: 9.30
AGC: 93%
BER: 0

bei Animax KD Home 23,5°


CCcam 2.0.11

das komische ist das immer "Tuner A" im infobalken grün ist .... nie "Tuner B" ......

oder sind damit im gemini die internen tuner gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

noch zur ergänzung:

wenn ich vor dem spiegel stehe ..... und den rechten, mittig angeordneten, LNB zuhalte ..... ist ASTRA 19,2° dunkel.

also ist der linke, "freihängende" LNB der, der für ASTRA 23,5° sein sollte.


somit sollte die LNB anordnung für einen auf ASTRA 19,2° ausgerichteten spiegel richtig sein.
 
AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

Da sind die internen Tuner gemeint. Du hast ja mit der DM 800 nur einen Tuner.
Ich persönlich halte von den Monoblocks die alles drin haben eigentlich gar nix.
Astra 19,2 Grad geht aber schon ohne Probleme? Dann kanns nur an der Disecq Schaltung liegen oder der Block is für 13 und 19,2 Grad :emoticon-0173-middl
 
AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

jetzt hab ich mir hier mal solche "wild west" settings aus dem gemini addon center runtergeladen mit der DM800.

all solche kanäle wie z.b.

-Discovery HD Ned 23,5
-National Geographic Wild Ned 23,5 etc.

funzen ......

nur KD Home auf 23,5 nicht .......

na ich werde morgen mal noch ein bischen am LNB "rumdrehen" ;-) .... mal sehen ob es da noch verbesserungen gibt ......
 
AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

alles zurück ..... jungs .......

ich müsste vor dusseligkeit im boden versinken !!!!

man man ...... wenn man bei einem eigenen sky full 1702 abo ..... alle 1722 karten blockt ......

dann braucht man sich auch nicht wundern ...... wenn KD nicht hell wird !!! *grrrrrrr*

obwohl ich eigentlich der meinung war das es über softcam.key auf 23,5° auch noch hell werden müsste oder ?? ... aber das erforsche ich gleich mal.


also sorry für die mühen die ich bereitet habe ..... der fehler saß wie immer mal davor :DDD




/edit:

KD 23,5° über Emu & Keyfile ..... problem auch gelöst ...... wer CAID: 1801 in der cccam.prio sperrt .... braucht sich nicht zu wundern :DDD .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

Hallo datamen,

als ich deinen Beitrag eben gelesen habe, mußte ich schmunzeln.
Was und wie du das geschrieben hast ehrt dich sehr. Es gibt nicht viele, die Ihre Fehler(wer macht keine Fehler) zugeben.
Damit steigst du in meiner Achtung(die schon vorher da war) noch mehr. Und es macht dich liebenswürdig-eben ein Mensch mit Stärken und Schwächen.
Hut ab.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben