Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen von Kabel auf Sat

firefighter166

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne bei uns im Haus von Kabel auf Sat umstellen. Möchte 2 Satelliten anpeilein einmal Astra und einmal Hotbirt bräuchte einen Multischalter mit 16 Ausgängen und halt noch passende LNB´s die Schüssel ist schon vorhanden ist ne 80er Schüssel.

1.Frage : Gibt es die möglichkeit mit einer Sky Karte das Sky Programm im Haus zu Verteilen über den multischalter ? Das jeder im Haus Sky gucken kann.

2.Frage : Könnt ihr mir eine guten Sat shop empfehlen?

3.Frage: Welcher multischalter ist gut dafür was ich vor habe?



Danke für jede Antwort!
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Für die Abdichtung Mast zu Ziegel gibt es sog. Prewanol Dichtungen ,sind selbstverschweisende Klebemanschetten, sind absolut dicht und bekommt man allerdings nur durch aufschneiden wieder ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Ja so habe ich mir das mal vorgestellt es gibt bei Würth auch so selbstversschweißenden dichtband das werde ich bei mir über die firma bestellen kostet die 5m Rolle 5 euro

Noch mal ne andere frage habe mir jetzt doch überlegt noch eine neue Schüssel zu kaufen welche Schüsselgröße ist besser 80er oder 100er
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Hotbird ist in Deutschland fast so stark wie Astra! Daher gibt es mit einer 85ziger Antenne null Probleme! Alle sat Pos. und ihre Schüsselgrößen Link veralten (gelöscht)
Hotbird 60cm Astra 55cm !
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Last uns nicht wegen 15 cm die Schüsseln um den Kopp
hauen, das lohnt nicht.


Ich will nur damit sagen, das sich diese 15cm nicht lohnen bei dem geringen Gewinn gegenüber einer 85ziger Antenne! Die Windlast nimmt aber um ein Drittel zu !
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Ich meine auch, dass man hohe Windlasten nur dann riskieren sollte, wenn es unbedingt notwendig ist. Für Astra 2 D komme ich hier z. B. um 110 cm nicht herum, aber für die "Standard-Satelliten" auf 19,2°E und 13°E sollten 85 cm eigentlich genügen.
 
Zurück
Oben