Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteiger von UFS 821+822 auf VU+ Duo 4k

McKilroy

Newbie
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Weil die ÖR den SD-Betrieb Mitte des Jahres einstellen, bin ich gezwungen, mich von meinen beiden, alten - aber zuverlässigen - Kathrein's zu trennen.

Vor wenigen Minuten erfolgte bei Amazon eine Bestellung für einen Duo 4k mit 2 Twinsat Tunern + WD-HD (4TB) bei einem anderen Lieferanten.
Wenn dann nächste Woche Reciver und Festplatte eingetroffen sind: Wie gehe ich vor, wenn ich den TV (1080i) angeschlossen, die HD eingesteckt und die 4 Kabel vom Multiswitch angeschlossen habe? Gut, Strom ist auch angelegt :)

Soll ich gleich ATV aufspielen oder erst 'mal eine Inbetriebnahme mit der Original Software durchführen?

Wenn ich hier mit den vielen Fachbegriffen usw. konfrontiert werde, dann wird mir ganz schlecht, denn ich verstehe nur "Bahnhof". Aber dennoch bin ich optimistisch, dass es irgendwann einmal so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Nach dem Motto: Andere haben es ja auch irgendwie geschafft, es muss also irgendwie machbar sein...

In der Hoffnung, dass ich nicht im Regen stehen gelassen werde, habe ich schon jetzt irgendwie Mitleid mit den Moderatoren, die ich in Kürze mit Fragen über Fragen nerven werde. Irgendwo las ich einmal, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten geben soll. Bin ja gespannt, ob das stimmt. Mein Optimismus ist jedenfalls zur Zeit reichlich vorhanden...
 
Zurück
Oben