Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten etwas langsam mit Deltacam

funorbit

Newbie
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So, habe nun des Deltacam Twin und funktioniert auf anhieb. Die Entschlüsselung nach dem Einschalten dauert ca- 3 sek und solange wird halt "verschlüsselter Sender" angezeigt. Die Umschaltzeiten sind gefühlt etwas langsamer als mit dem Unicam Twin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Umschaltzeiten kannst du aber noch bissel rauskitzeln.
Auto PMT auf off und descrambling auf Predicted.
Des Weiteren kannst du auch noch eine manuelle CAID Liste erstellen für die von dir genutzten Karten.
Das bringt auch noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Habe bis auf die CIAD Liste im Menü alles umgestellt und ist tatsächlich nun schneller. Für die Liste muss ich Cobra installieren, oder?
Vielen Dank erstmal - super Tip!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Welche Karten willst du denn nutzen im Modul?
Dann kann ich dir das auch mit der CAID Liste genauer erklären.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ich nutze die v13 und v14 von sky..... Gegen eine vorbereitete Datei hätte ich in der Tat gar nichts..... Wird dann irgend eine Datei dabei überschrieben und kann man dann die im Notfall wieder herstellen?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

attachment.php

In den richtigen Bereich verschoben und Thread erstellt.


-------------------------------------------------------------------------


Du estellst dir mit ein ganz einaches Textdocument in dem du folgendes eingibst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also nur die beiden Caids untereinander, mehr nicht.
Das Textdocument kannst du nennen wie du willst und irgendwo speichern.
Anschliessend öffnest du den Loader und flasht unter Auswahl der CA ID List deine zuvor erstellte Textdatei.
Das war es auch schon.

Um die erstellte CA ID list wieder wegzubekommen kannst du entweder einfach eine andere CAID Liste drüberflashen, eine leere Datei oder Clear Cam im Loader nutzen.
Allerdings musst du dann erneut eine Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

ich hänge mich her einfach mal mit rein.

Wie sieht denn eine CAID Liste für eine G09 Karte von Kabel Deutschland aus?

McKoi
 
AW: Umschaltzeiten etwas langsam mit Deltacam

Besten Dank :emoticon-0142-happy
 
AW: Umschaltzeiten etwas langsam mit Deltacam

Dafür bitte den Dankebutton unten Links benutzen in Zukunft.:ja
So müssen wir eigentlich, laut Forenregeln, dein Danke als Spam löschen.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

OK, habe die Liste erstellt ung geflasht - hat gut funktioniert.
Im TV Menü unter CAID-Liste steht jetzt folgender Eintrag:
" 0x09C4 0x098C "

Ist das so richtig?

Ob es jetzt die Umschaltzeiten verkürzt hat, kann ich nicht sagen - ist aber für mich OK. Beim Einschalten des TV wird immer noch " Verschlüsselter Sender " angezeigt, ist aber nach 3-4 Sek. weg..........

Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltzeiten etwas langsam mit Deltacam

Ja, mit der CAID List ist jetzt richtig.

Die Initialisierungzeit solltest du aber auch mit der Abschaltung des Bootlogos am TV verkürzen können.
Soweit dies bei dir möglich sein sollte, am Samsung geht das.
 
AW: Umschaltzeiten etwas langsam mit Deltacam

Super, das Abschalten des Logos hat noch eine Sekunde gebracht....
 
Zurück
Oben