Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

jukiki

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Umschaltung der Multifeedkanäle nicht.
Wenn ich z.B. bei Sky-Bundesliga (natürlich Samstagnachmittag wenn mehrere Spiele laufen Link Removed) auf dei grüne Optionstaste drücke werden die Spielpaarungen zwar angezeigt und ich kann auch mit den Cursortasten rauf und runter wandern, aber beim auswählen mit OK bleibt der Kanal auf der Konferenz, d.h. er schaltet nicht um.
Mache ich bei der Bedienung etwas falsch?
Leider kann ich dieses natürlich nur am Samstag testen.
Oder muss ich am Samstag ggf. einen Sendersuchlauf starten damit die Unterkanäle vorhanden sind und dann jeweils Bundesliga 1, 2 usw. auswählen.
Ach so, ich benutze diese Software: Link ist nicht mehr aktiv.

Danke schon mal für die Antworten.
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Genau, mach Samstag einen Suchlauf oder oder nutze die blindscan funktion im Menü, damit müsstest du auch alle finden.
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Danke Scorpi für die schnelle Antwort!
Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen Suchlauf und "blindscan" erklären?
Ich hoffe das führt jetzt nicht zu weit.

Gruß
Jukiki
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Beim blindscan, findest du als Symbol in der Maske Sat-Installation findet auch die Sender, die nicht senden, aber auf dem Transpondern liegen, etwas vereinfacht ausgedrückt.
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Bei mir hatte es gereicht, den Sender Sport Info auswählen und einen TP Scan auszuführen. Dabei wurden auch alle Paarungen gefunden. Dauert nicht so lange wie ein ganzer Scan. Garantie dafür gebe ich aber nicht, da ich es letzte Woche auch zum ersten mal machen musste. Es wurde mir aber auch von Scorpi geholfen.
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Also ich habe das selbe Problem mit der gleichen Software. Ein Sendersuchlauf heute Abend hat aber leider nichts gebracht...
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schau mal unter post2 von scorpi nach: da steht samstag. und was ist heute: mittwoch.
Mach samstag ab 15:00 den Suchlauf und du wirst fündig.
Grund: sky strahlt mitten in der Woche die Unterkanäle nicht aus. Erst am Wochenende, wenn Bulli live übertragen wird.

Mlg piloten
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Ja, man konnte zwischen den beiden Partien auswählen -oder wie in meinem Fall halt nicht ;)
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Das sind allerdings Unterkanäle sky sport, die findest du auch beim scan.
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

So, hab das jetzt mal gemacht mit dem Scan. Ist ja 2. Bundesligazeit. Habe die Unterkanäle auch gefunden.

Das Umschalten per grüner Options-Taste funktioniert aber weiterhin nicht :(

Die Kanäle muss ich nun so auswählen - schade eigentlich.
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Schau mal in der Senderliste nach, ob du noch einen weiteren Buli-Kanal hast, ggf ist es der "falsche" und deswegen geht Multifeed nicht.
 
AW: Umschaltung bei Multifeed funktioniert nicht

Hab ich auch schon gemacht. Da gibts noch einen zweiten Sender aber der bleibt komplett dunkel wenn ich darauf schalte.
 
Zurück
Oben