Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umgangston hier im Boad

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier angemeldet,hab zwar nicht soviel gepostet aber sehr viel gelesen.
Mir ist die letzte zeit aufgefallen das neulinge und auch andere,wenn sie fragen stellen als recht Dumm dargestellt werden oder in einem zeimlich blöden Ton angegangen werden,muss das sein??
Ich bin in einige Board unterwegs,nicht nur was Receiver,Emu und co angeht,wenn da ein Neuling kommt und fragt geben wir ihm selbstverständlich den passenden link und helfen ihm aber ohne gleich rumzuplustern,Lies erstmal,war schon tausendmal,was machst du da fürn bullshit und co,was soll das???
Redet ihr im Realen leben auch so mit Menschen??
Wir sind doch alle hier um einander zu helfen!!!
Ich für meine teil helfe so gut ich kann,obwohl auch ich schon blöde von der seite angeschrieben wurde,vonwegen,ist falsch,hää,Falsch,dann kann man gleich sagen,was falsch ist und ne beispeil config machen oder ne korregierte version,ist das so schwer??

Sorry,musste mal raus
 
AW: Umgangston hier im Boad

Hallo cojo

mag sein das es dir so gegangen ist ich kann bis heute nichts negatives zum DEB Team sagen,
jeder hat aber das recht hier auch Kritik zu üben bin ich mal sehr gespannt was die anderen User
zu deinen Beitrag schreiben.

Ich werde einen Mod bitten deinen Beitrag in den Bereich Lob - Kritik - Vorschläge zu verschieben.

gruß TV Pirat
 
AW: Umgangston hier im Boad

Ich hab es mal verschoben.
Der Aussage kann ich aber ein wenig zustimmen. Ich denke aber das Cojo nicht unbedingt das Team meinte sondern den Umgangston im allgemeinen.
Dem kann ich ,auch wenn ich es nicht gut finde, leider nur zustimmen. Viele User wirken sehr gereizt und provozierend. Man ist hier manchmal mehr damit beschäftigt PN zu schreiben wie zu helfen. Manchmal ist es eben besser den PC bei dem schönen Wetter auch mal aus zu lassen.
Deswegen rate ich allen sich einfach mal ein wenig zurück und nicht so wichtig zu nehmen.

gruß olaf
 
Da kann ich mich Olaf nur anschließen. Man muss auch beachten das bei über 300.000 Usern leider nicht alle immer einen freundlichen Umgangston Ihr eigen nennen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Umgangston hier im Boad

Hi,

was soll man dazu schreiben?
Ja, ist mir zum Teil auch schon aufgefallen, aber es ist mir auch aufgefallen, dass der "Anspruch" der User sich gewandelt hat. Ich kann jetzt nur auf den CS-Bereich zurück greifen, da ich mich dort meistens aufhalte, aber die Bereitschaft sich selber erst einmal ein Bild zu machen oder sich einzulesen hat nachgelassen.
Der eine User hilft mit Links, der nächste zieht die Augenbrauen hoch und der nächste wiederum schreibt einen Roman. So unterschiedlich sind die Menschen und damit auch die Reaktionen auf einen Post.
Solange keine Beleidigungen vorhanden sind.....

Wenn dir ein Post zu unfreundlich erscheint cojo, so kannst du dich gerne an die/den zuständigen Moderator(en) wenden und sollte es gar ein Mod sein, der deiner Meinung nach aus der "Spur" geraten ist, so wende dich an einen S-Mod, der für den Bereich zuständig ist.
Bedenke aber eines, wir alle hier sind in unserer Freizeit hier um anderen zu helfen. Nicht jeder hat dann auch immer einen streßfreien Tag gehabt oder ist mal mit dem falschem Fuß aufgestanden - sprich wir sind alle nur Menschen.

Grüße

Kermit
 
AW: Umgangston hier im Boad

ich kann nur für mich selbst reden, und ich bin bis heute doch voll zu frieden es gab da mal einen User der
ist mir und anderen im IPC Bereich reichlich dumm gekommen aber der User ist gesperrt und seit dem ist
ruhe, ich kann nur allen raten immer die Ruhe bewaren und den anderen immer so zu behandeln wie man auch
selbst behandelt werden möchte.

gruß TV Pirat
 
AW: Umgangston hier im Boad

Früher war alles einfacher :). Im ernst, es war damals das Grundprinzip, das hier jeder Newbie auf behilfliche art in die richtige Richtung geholfen wird. Mit den Jahren, ist es jedoch immer schwieriger, diese Linie treu zu halten da hier 1000de verschiedene Charaktere vertreten sind, die man mal leicht und mal schwer das DEB Prinzip nahe legen kann. Wir dulden sicher keine Entgleisungen und gehen mittlerweile streng dagegen vor. 100% werden Wir hierbei jedoch nicht erreichen können da die Auffassung von jedem User unterschiedlich ist und nicht gleich alles Böse gemeint ist, wie der User/Newbie es wahrgenommen hat. Jeder Newbie, sollte aber denn noch bestätigt werden im recht zu sein und kann jeder Zeit mit unserer Unterstützung rechnen, wenn eine ersichtliche Beleidigung oder eine herabgesetzte Äußerungen ersichtlich und nachvollziehbar ist.

Ich möchte auch nochmal auf die Board regeln hindeuten, wo Wir deutliche Regeln haben zu diesem Thema

§5: Verhalten

Ein jeder von uns hat einmal als Newbie begonnen. Wir dürfen euch daher bitten,
einem jedem Newbie gegenüber tolerant zu sein und ihn dementsprechend zu
behandeln! Unsere erfahrenen User bitten wir, einem Newbie mit Rat und Tat zur
Seite zu stehen.
 
AW: Umgangston hier im Boad

Natürlich meinte ich nicht die Mods!!!
Um Gottes willen aber es gibt so einige Leute die scheinen sich halt für die oberschlauen zu halten und jeder andere speziell newbies sind dumm.
Ich bin halt einfach der Meinung,wenn jemand irgendwo ne config postet und da was falsch ist,sagt man es freundlich und weisst dann auch darauf hin,wo der fehler ist und wie es richtig zu sein hat,ohne einfach nur zu sagen lies mal da oder geht mal auf das Wiki und lern erstmal
Werd wohl in Zukunft,wenn mir was auffällt einfach mal $5 einfügen;-) mal schauen ob das hilft.
 
AW: Umgangston hier im Boad

Also über Unfreundlichkeit kann ich mich nicht beschweren,dazu warte ich einfach zu lange auf Antworten,um mit meinem Thema weiter zukommen.
Bin völlig neu und Unwissend und man bekommt Begriffe getippt wo nen Anfänger nichts mit anfangen kann..
...Ich sags mal so......Bin S-Mod auf nem User Board seid Jahren..Meine User nach Fragen derart lange warten zu lassen würde mir im Traum nicht einfallen..
Klar das ist Freizeit,aber das weiß ich vorher..Und wenn ich merke da hat derjenige überhaupt kein Plan,antworte ich dämentsprechend..Nichts zu wissen,ist nämlich keine Krankheit.
Ob es Interessiert oder nicht....bin etwas Enttäuscht,aber Geduldig..
 
@commander

Auf Deine Frage wurde meines Erachtens sehr schnell geantwortet. Etwas Eigeninitiative sollte aber dennoch von den Usern voraus gesetzt werden. Wir MOD's können leider nicht jede Antwort auf dem Silbertablett hier servieren. Etwas einlesen in ein Thema sollte man sich schon.
Ich weiß ja nicht wo Du S-Mod bist, aber hier sind weit über 300.000 User registriert.
Damit zählen wir denke ich zu den größten Boards mit diesem Spektrum an verschiedenen Themen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Was mir aufgefallen ist, keiner liest sich so recht ein!!
Es kommen Anfänger ins Forum und wollen CS betreiben, aber 3-4 Anleitungen will man nicht durchlesen. ( Will jetzt keinen User angreifen, ist meine Meinung!).
Viele User und Anfänger stellen Fragen, die 2 Threads darunter schon beantwortet wurden. Mir ist schon klar wenn man auf ne Antwort wartet und CS umsetzen will, das dies so schnell wie möglich haben will, man sollte aber auch ein gewisses Hintergrundwissen dazu haben. Und nochmals, will hier keinen User angreifen und JEDER hier im Forum hat mal bei 0,0 angefangen!!! Aber oft soll alles von A bis Z durchgemacht und vorkonfiguriert werden, ohne jegliches Hintergrundeissen.
 
AW: Umgangston hier im Boad

ja ja , das mit der "suche" ist echt ein problem

es wird eine frage gestelt , dann wird sie wenigstens 100 mal beantwortet , und 2-3 stunden später wird genau die selbe frage gestelt , weil der jeniger der fragt einfach zu faul ist die "suche" zu nutzen , dann ist doch logisch das der ton anders wird

vielle user wollen die antworten nicht auf dem silber tablet haben , sondern verlangen es schon auf einem GOLDENEM tablet

wenn man 20 mal das selbe schreibt , ist doch logisch das der ton sich ändert und dann kommen die beschwerden
 
AW: Umgangston hier im Boad

@Link Removed

die einleitungen kanst sogar auf der hauptseite posten , die blöden fragen werden sowieso nonstop kommen weil die user sich die zeit zum lesen nicht nehmen wollen , es mus sofort funktioniren , nicht erst 2 tage lesen :DDD
 
Zurück
Oben