Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 seit heute dunkel

el-hagge

Ist oft hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Hessen
Hi leute,
benötige mal eure Hilfe. Seit heute geht meine UM02 Karte nicht mehr (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ich war damals froh das ich es hinbekommen habe, da ich mich nicht so auskenne.
was mache ich verkehrt, den es ging jetzt ein paar Jahre ohne Probleme....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Stell mal den Reader für die UM02 so ein, dass er Unique EMMs speichert und verlang eine Freischaltung(Kundencenter oder Anruf).
 
Wie und wo mache ich das , das der Reader die EMMs speichert ???
habe gerade mal über das Kundencenter mir ein freischaltsignal geschickt

und vielen Dank für deine Hilfe (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nicht zuhause, um das genauer nachzuschlagen.
Im OSCam Webinterface einfach auf den Reader klicken und weiter unten siehst du dann "save/block emm unique/shared/global" jeweils als einzelne Punkte zum Abhacken.
Und das hättest Du vor der Freischaltung machen sollen. Es kann jetzt sein, dass die EMMs nicht gespeichert werden.
Und es muss mindestens 1 der User auf einen der Sender geschaltet haben, der nicht läuft.
 
meinst du das hier ?
was muß ich da anklicken

und ich habe mich jetzt mit meiner Box auf den sky one hd sender geschaltet
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-19 215502.jpg
    Screenshot 2021-10-19 215502.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 28
Saveemm: unique.
blockemm: global und shared.

Dann nur noch laufen lassen und warten, bis der Sender hell wird oder Du siehst, dass EMMs gespeichert werden und manuell schreiben.
 
Shareds blocken bei einer UM02 ist mal ganz schlecht, denn darüber kommen die Verlängerungen!
Nix blocken, nix saven, einfach laufen lassen. Ob EMMs geschrieben werden siehst du direkt unter Readers -> EMM error/written/skipped/blocked.
 
Da gibt es nicht viel verwirrt zu sein. Eine UM02 ist eine Nagra-Karte und die verhält sich anders als eine V23, welche eine NDS-Karte ist.
Bei Nagra-Karten werden die Tiers nunmal über shared-EMMs verlängert und nicht wie bei NDS über unique.
Mit abgelaufenen Tiers und geblockten shared-EMMs bleibts lange dunkel. Hand drauf.
 
also mache ich die haken wieder raus und schicke mir eine neue freischaltung
oder was soll ich deiner Meinung nach machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und wie gesagt, unter Readers bei der UM02 beobachten ob sicher hier "EMM error/written/skipped/blocked" etwas tut.
 
Zurück
Oben