Hallo, bekannter von mir hat das Problem dass er über UM Anschluss kein CS Bild bekommt!
Er hat noch parallel Telekom Anschluss und wenn er den LAN Kabel dort anschließt, funkt alles einwandfrei!
Also die Einstellungen sind bei der DM800 alle OK, es muß ein Fehler irgendwo bei der FB von UM sein, ich weiß aber nicht wo?!
Kennt jemand das Problem? Danke im voraus...
Ist schwierig zu sagen mit den Infos. Funktioniert das Internet über Unitymedia mit FB? ich denke Du meinst Fritzbox denn? Also wenn man einen Rechner darüber laufen läßt, hat dieser dan Inet Verbindung?
Ja, mit FB meinte ich FritzBox.
Internet hat er ganz normal, alles funktioniert, wlan und lan, ist echt merkwürdig, ich war da hab die Box aus Verzweiflung resetet, nichts hat's gebracht.
Hmm... Es wurde nichts anders gemacht als bei nem anderen Client. Es hat sogar glaube ich für paar Tage funktioniert und dann nicht mehr. Wo kann man das prüfen mit der dyndns ob dir fest verlinkt ist?
Er lässt bestimmt seine dyn auf dem Telekom router Aktualisieren, da soll er die Aktualisierung mal abschalten und die Daten im UM Router eingeben damit die dyn auf die UM-IP geleitet wird.
die ip in der C-Line stimmt mit der des Servers überein?? Nicht die Namensauflösung sondern die IP!!! Unitymedia hat in letzter Zeit Probleme mit ihrem DNS Server...
Also in der C-Line ist keine IP hinterlegt, in Form von Zahlen, sonder nur der Name der Adresse.
Wie bereits erwähnt hat es über T-Com auch so funktioniert.
Kann es sein das bei der Fritzbox der Macadressenfilter aktiv ist und er die Macadresse der Box da nicht eingetragen hat. Somit die Box keine Verbindung zum Router bekommt.
Hmm... Muss ich morgen prüfen! Allerdings wenn ich die Box mit dem Router verbinde, und auf der Box die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, dann bekommt die Box sofort ne UM IP Adresse.