Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM User kein CS-Bild über FritzBox6360?!

Nobody is reading this thread right now.

tobato

Ist gelegentlich hier
Hallo, bekannter von mir hat das Problem dass er über UM Anschluss kein CS Bild bekommt!
Er hat noch parallel Telekom Anschluss und wenn er den LAN Kabel dort anschließt, funkt alles einwandfrei!
Also die Einstellungen sind bei der DM800 alle OK, es muß ein Fehler irgendwo bei der FB von UM sein, ich weiß aber nicht wo?!
Kennt jemand das Problem? Danke im voraus...

AW: UM User kein CS-Bild über FritzBox6360?!

Weiß keiner ein Rat für das Problem?! Bin am verzweifeln :JC_hmmm:

Ist schwierig zu sagen mit den Infos. Funktioniert das Internet über Unitymedia mit FB? ich denke Du meinst Fritzbox denn? Also wenn man einen Rechner darüber laufen läßt, hat dieser dan Inet Verbindung?

Dein Kumpel wird von UM eine IPV6 bekommen, da geht dann nix mehr, weil Dyndns nur IPV4 kann

... am Telekom Anschluss hat er IPV4

Ja, mit FB meinte ich FritzBox.
Internet hat er ganz normal, alles funktioniert, wlan und lan, ist echt merkwürdig, ich war da hab die Box aus Verzweiflung resetet, nichts hat's gebracht.

kann es sein das der server seine dyndns oder ip fest verlinkt hat ??

somit kann er über ne andere ip adrtesse nicht verbinden , weil der server es nicht zuläst

Hmm... Es wurde nichts anders gemacht als bei nem anderen Client. Es hat sogar glaube ich für paar Tage funktioniert und dann nicht mehr. Wo kann man das prüfen mit der dyndns ob dir fest verlinkt ist?

Er lässt bestimmt seine dyn auf dem Telekom router Aktualisieren, da soll er die Aktualisierung mal abschalten und die Daten im UM Router eingeben damit die dyn auf die UM-IP geleitet wird.

@LaPanna
Aber er als Client hat doch gar keine DynDns!? Er hat nur seine C-Line und das wars.

Hi,

die ip in der C-Line stimmt mit der des Servers überein?? Nicht die Namensauflösung sondern die IP!!! Unitymedia hat in letzter Zeit Probleme mit ihrem DNS Server...

Also in der C-Line ist keine IP hinterlegt, in Form von Zahlen, sonder nur der Name der Adresse.
Wie bereits erwähnt hat es über T-Com auch so funktioniert.

Kann es sein das bei der Fritzbox der Macadressenfilter aktiv ist und er die Macadresse der Box da nicht eingetragen hat. Somit die Box keine Verbindung zum Router bekommt.

Hmm... Muss ich morgen prüfen! Allerdings wenn ich die Box mit dem Router verbinde, und auf der Box die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, dann bekommt die Box sofort ne UM IP Adresse.

Dann wird es wohl daran nicht liegen wenn sie sich korrekt verbindet.

Zurück
Oben