Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM über Vantage X211C CI offen?

AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

seit mir nicht böse, aber ich finde es immer interessant und gleichzeitig schade, dass nur wenige Leute sich die Mühe machen Sachen nach zu lesen:emoticon-0106-cryin
Viele Fragen würden sich von selbst erledigen, wenn man vorher etwas lesen würde. Auch würden dann im Forum nicht immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.
Ich will jetzt hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen.
Also:
Die Patchanleitung findet ihr im Vantagebereich oben "unter wichtige Themen" (https://www.digital-eliteboard.com/f163/patchanleitung-100-200-serie-14137/) Sie ist für die 100/200 Serie gleich. Es gibt keinen Unterschied zwischen Kabel/Sat.
Da im Moment es nur um UM geht , funktioniert es auch nur mit Kabelboxen wo UM der Kabelanbieter ist.
Den einzugebenen Key findet Ihr hier (https://www.digital-eliteboard.com/f378/unitymedia-cable-152331/) . Für Euch ist nur der UnityMedia Cable Key wichtig und zwar alles was nach 00 steht.

Wenn Ihr die Firmware (Link ist nicht mehr aktiv.) eingespielt habt, müsst Ihr das EMU (Menu 9999 eingeben) aktivieren, so dass Ihr dann den Key eingeben könnt.
Wie das geht steht hier (https://www.digital-eliteboard.com/f165/um-l-ft-auf-x211c-ci-152522/)

Habt Ihr bereits eine EMU drauf braucht Ihr nur den Key eingeben. Ich weiß aber nicht ob er mit jeder Firmware läuft. Die 61er habe ich getetstet und sie läuft problemlos.

Zum Schluß: In der Datenbase findet man Anleitungen (Link ist nicht mehr aktiv.). Diese würde ich mir mal ausdrucken. In denen wird alles ausführlich erklärt. Manchmal werden sie wieder nach Jahren aktuell:):):)

So viel Spaß bei der Arbeit:)

Gruß amboss
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Hallo,

bei mir funzt es auch.

Die 61 Firmware per USB geflasht.
Den EMU eingeschaltet, dann die Senderlister aktulisiert.
Zu guter letzt den Key eingeben und :hell

Tschau.
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

verdammt! Jetzt habe ich mir die 46er drauf gemacht und jetzt läuft nichts mehr. Mit der 62er ging alles. provider 1102 ist gar nicht in der Liste. Welche CAID muss ich haben? Ist das 1722?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo hast Du die her? Ich finde nur eine vom 11.1.2008. Hast Du Dich da verschrieben?

Also, ich hab jetzt mehrere 46er Firms getestet. Damit geht es bei mir nicht. Nur warum? Es lief ja alles vorher. Ich habe den provider 1102 händisch hinzugefügt. Index 00. K*äy ist auch richtig. CAID 1801. Kann es sein, dass ausgerechnet jetzt ein Kä*ywechsel vollzogen wurde?

habs jetzt nochmal mit neer 6x-firm gemacht und der provider 1102 ist sofort in der Liste. Alles funktioniert wieder. Bei der 46er aber nicht. Wie kann es dann sein, dass bei Euch die 46er-Firm laufen soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Nur die Ruhe mein Freund, nimm Dir die 46er und dann lad Dir hier aus der Database das neuste Keyfile runter, dann ist auch wieder der Provider in der Liste! Keyfile Installation funzt genau wie Main draufbügeln! Mfg
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Ach Du Sch*+ße, das stimmt ja. den Käy nicht händisch eingeben...Mann, Mann, ist das alles lange her :emoticon-0124-worri Danke Dir :emoticon-0150-hands

Achtung Leute, Das K*äyfile vom 3.8.2011 hat nen Schreibfehler. Die Endung hat ein Leerzeichen. Zudem sie auch nicht funzen. Der Kabelprovider sit gar nicht aufgelistet.

Die Weichkäkse von woanders haben geholfen. Funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Bei mir schmiert der Resi mit der 61er Main immer ab (aber funzen tuts) wenn man zu viel umschaltet.
Dieses Problem soll es bei der 46er Main nicht geben.
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, dann testet mal die 46er Main. Mit der läuft es auch.
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

hallo leite ich habe ein vantage 211 cci Firmware 00.46.0037A-O ich vinde den provider 1102 nicht zum engeben ??? bei mir provider 1101 kan mir emand helfen das hin zu bekomen
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Ich habe auch immernoch Probleme mit dem Ventage. Die Firmware habe ich aufgespielt , Key File auch aber ales dunkel. Im Keyeditpor ist nix von 1102 zu finden. Wenn ich versuche es manuel einzugeben und bestätige mit Ok, verschwindet der Eintrag als wenn er nie da wäre.
Kann mir jemand helfen es richtig zu machen bitte ?:(
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

hier mit diesem Progi Link ist nicht mehr aktiv. kannst du das Keyfile öffnen.

denn Provider findes du auf No:52, umd da sind auch die Kekse mit eigebaut, und ganz hinten steht auch Unitymedia:emoticon-0142-happy

bist du dir auch Sicher, das du beim Kabelanbieter UM bist?????




MFG.eismann7181
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Danke Dir.. Habe jetzt mal das File bearbeitet und ein paar unnötige Einträge rausgelöscht. Anschliessend eingespielt. Jetzt schein der Eintrag da zu sein kann es nur grade nicht testen...
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

hi danke ich habe das geschaft


ich hette eine frage wie ist das mit selekt kanele bei mir zaigen 3 kanäle 1 bis 3
unter radio habich gefunden sky7 bis sky 9
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Ja habe definitiv UM als Anbieter...Mit der DBox II keinerlei probleme...
Irgendwie will mein Bockiger Receiver nicht. Obwohl ale Einträge drin sind und der EMU laufen sollte kein Licht.
 
AW: UM über Vantage X211C CI offen?

Sky läuft bei mir auch. Habe einfach das sorglospaket eingespielt und schon sky und um hell.
 
Zurück
Oben