Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

derjack

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag zusammen,

habe einige teuer und unbefriedigende Versuche hinter mir mit meiner Smartkarte von Uniymedia.

Wohne in Hessen und meine Karte funktioniert im mitgelieferten Receiver einwandfrei mit dem all Stars TV Paket, sprich es können verschlüsselte Sender empfangen werden.

Nun ist der Receiver aber unfassbar langsam und nervt. Deshalb habe ich gute 100€ in die Hand genommen um ein CAM für meinen Smasung c6970 zu kaufen. Entgegen verschiedener Infos tat es das AC light nicht, deshalb habe ich ein AC Classic gekauft. Dummerweise ändert es nichts!

Smartkarte ist im AC, Software ist 3.19 und wird auch im CI Menue des TV gefunden. Sender gar keine. Kabel ist am TV angeschraubt, genau wie zuvor am Receiver auch.

Bisher stehe ich auf dem Standpunkt EINFACH nur legal TV schauen zu wollen. Scheint allerding schwieriger zu sein als gedacht.

Die Smartkarte ist eine 02er.

Für Hilfen wäre sich sehr dankbar.
 
AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

Da könnte ich dir nur noch das Unicam mit der Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen
 
AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

Hi Joe,

danke fuer die schnelle Antwort. ich hatte schon ein paar Beitraege von dir gelesen aber diese Kombi sollte eigentlich out of the box funktionieren!

Der Samsung in 40" wird bei UM als kompatibel angegeben.

Ich habe gestern noch bei UM angerufen aber die Lady hatte wohl keinen Plan, nicht nach TV Modell gefragt oa. Sie schickt jetzt einen Techniker, der auch nur feststellen wird , dass alles mit UM Teilen laeuft.
ggf ist natuerlich auch denkbar, dass der eingebaute Tuner nicht funktioniert, analoges Signal bekomme ich auch
nicht.
Fahre heute zum freundlichen zurueck und schaue mal was der mir sagen kann zu seinem AC und meiner Karte.

Die naechste Option ist dann die Unicam.
 
AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

Hi,

Bei meinem UE40B750 funktioniert die Kombi AC und UM2 Karte einwandfrei. Auch bei meinem Freund mit einem D7090 gilbt es keine Probleme.

Gruß
Mathias
 
AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

Hallo zusammen, habe 2 x Samsung mit AC - Classic. In beiden funktionieren die Karten von UM. Beim 2. Fernseher hatte ich auch erst Probleme, dass dieser keine Digitalen Sender finden wollte. Analoge Sender gingen alle. Techniker von UM kommen lassen, der meinte Signalstärke ok, muss wohl am AC liegen. Konnte mir so nicht weiterhelfen. Nochmal in die Tasche gegriffen und vernünftiges Digitales Antennenkabel besorgt. Danach wurden alle verfügbaren Digitalen Sender gefunden und auch zu empfangen.
 
Zurück
Oben