Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM 02 wird nicht hell

dark_crow

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

irgendwie schaffe ich es nicht meine Unity Media UM 02 Karte in meiner DM800 ans laufen zu bringen... Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es mit CCcam und Oscam eigentlich laufen - tuts aber nicht...

Hab mir den Oscam-Konfigurator runtergeladen und die Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user nach etc/tuxbox/config kopiert. Leider ohne Erfolg. Die Cccam läuft übrigens wunderbar, nur erkennt sie leider nicht die UM Karte.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Hi ich denke mal deine Oscam ist nicht installiert schau mal unter var , bin rein ob die oscam aufgeführt ist , oder deine karte ist nicht aktiv
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Die steht da tatsächlich nicht?! Ich dachte die wäre automatisch dabei, wenn ich cccam/oscam installiere... Muss ich die jetzt manuell nachinstallieren?
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Zumindest hab ich jetzt mal die oscam installiert?! Aber laufen tuts gar nicht...
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Ist die Karte denn überhaupt noch aktiv? Also läuft sie in deinem UM Receiver?
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Hi,
lies Dir mal den Thread dazu durch, der verschafft Dir erstmal mehr Einblick!!!
:read::read::read:
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Ja, im UM Receiver läuft sie ganz toll :-(

Hab jetzt mal die Einstellungen aus dem Link genommen und die Boxnummer und Cardnummer aus dem Oscam Konfigurator genommen - gleiches Ergebnis...
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Hm, packst du die Konfig-Dateien denn in den richtigen Ordner?

Du solltest am Besten mal den Oscam-Log anschauen. Das hilft am ehesten weiter.
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Das definierst du in der oscam.conf.

Oder aber du loggst dich per telnet oder ssh auf dem Server ein und startest die Oscam manuell. Dann sollte die Ausgabe auch erscheinen.
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Hab mal das "n3_" vor rsakey gelöscht, jetzt kommt keine Fehlermeldung, aber hell ist es trotzdem nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2011/02/10 19:25:14 2AF034B0 r Prv.ID: 00 00 04 01 (sysid)
2011/02/10 19:25:14 2AF034B0 r Prv.ID: 00 00 00 00
2011/02/10 19:25:14 2AF034B0 r Prv.ID: 00 00 11 03
2011/02/10 19:25:14 2AF034B0 r [nagra-reader] ready for requests
2011/02/10 19:25:14 2AAC6850 s init for all local cards done
2011/02/10 19:25:14 2AAC6850 s anti cascading disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM 02 wird nicht hell

Die Karte wird ja schonmal erkannt. Du brauchst CCcam ja nicht, also auch keine Verbindung von CCcam und Oscam. Dafür musst du nur dvbapi in der oscam.conf aktivieren, dann kannst du direkt über Oscam schauen.

Was kommt denn bisher im Oscam-Log, wenn du auf einen Sender schaltest, der mit der Karte funktionieren sollte.

Deine Config-Dateien liegen im Ordner /var/tuxbox/config, richtig? Wie sieht deine oscam.conf aus?
 
AW: UM 02 wird nicht hell

Eigentlich sind die Dateien in /etc/tuxbox/config ??? Ist das falsch?
 
Zurück
Oben