Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uhrzeit einstellen ipc

Hallo,
Ich hatte auch die ganze Zeit das Problem, das meine Uhr von Zeit zu Zeit immer etwas mehr zurück hing, hab es einfach nicht hinbekommen, unter Jessie das es klappt.

Jetzt hatte ich am Wochenende Langeweile und habe gemacht:

apt get -

Update, Upgrade, Autoclean i Update und zusätzlich nochmal o compile.

Nun funktioniert bei mir endlich die Uhr wieder richtig

Einzig die ecm Zeiten sind komischerweise etwas höher als früher... Die 01 von normalerweise 289 ca auf 330 rum hmmmmmm....

Lg Eule
 
Ja das hab ich vor einer Weile alles mal probiert, er hat sich auch die richtige Zeit geholt, aber er hat sie nicht ins BIOS übertragen...

Durch die Updates ist da scheinbar etwas gefixt worden, habe ja ein Aopen de 35hd mit SSD, und das BIOS ist schon etwas komisch gestaltet von dem Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,
Aber selbst wenn sie defekt wäre, das Gerät läuft ja rund um die Uhr und braucht da dann doch eigentlich keine Batterie, da es ja nie aus ist...
 
Hi,

sollte passen.

Was gibt als root ein:

ntpdate ptbtime1.ptb.de

aus?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
das gibt es aus:

5 May 00:30:40 ntpdate[24097]: step time server 192.53.103.108 offset -6.785316 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den ntpdate Befehl könntest Du dann in die Crontab schreiben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben