Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UEFA vermarktet TV-Rechte für EURO 2012 selbst

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Die UEFA hat sich bei der Vergabe der TV-Rechte für die EURO 2012 gegen einen Zwischenhändler entschieden und die Verträge direkt mit der European Broadcasting Union geschlossen.


Überraschung bei der Vergabe der TV-Rechte für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine: Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat alle Zwischenhändler ausgeschaltet und die Verträge direkt mit der European Broadcasting Union (EBU) abgeschlossen.
Ausgeschlossen sind allerdings die fünf Kernmärkte Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien. Mit denen will die UEFA einzeln verhandeln, wobei die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD/ZDF die traditionellen EM-Sender in Deutschland sind. Die UEFA will eine eigene Marketinggesellschaft gründen, deren Chef der bisherige UEFA-Generalsekretär David Taylor werden soll.
Bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz hatte der Vermarkter Sportfive noch im Auftrag der UEFA die Verträge mit den einzelnen europäischen TV-Anstalten ausgehandelt.

Quelle:dsf
 
Zurück
Oben