Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Unter Windows ja, aber nicht unter Linux !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey,

Ich zieh gerade von meiner DM7020HD samt 2. Smargo auf einen ThinClient mit Debian um, scheitere aber bisher am verbessern meiner ECM Zeiten.

Auf der DM7020HD erreiche ich im Smargo ECM Zeiten von 120-130 ms.
Auf dem ThinClient unter Debian sinds ECM Zeiten von ca 190-220 ms.

hast du eventuell die Möglichkeit es mit einer Easymouse2 oder Omikey Reader zu testen?
Bei mir war es ähnlich als ich auf einen Thien Client wechselte, im Smargo V13 um 200ms.
In der Easymouse2 ging es dann runter auf ~130ms
Im Pogo (7.1 Wheezy) jetzt ~ 115ms

Hi,
Seit Samstag läuft bei mir eine V14 für Vollzahler statt bis hier V13 im Igel/Debian mit. Die V13 hat konstant so zw. 125 ms und 135 ms geantwortet (easymouse2).
Die neue V14 antwortet aber mit Fastmod 600mhz/358 mhz bei 70 ms. Hab sogar gelesen das manche bei 800/800 mhz Zeiten bis auf 50ms bekommen.

Meine Frage wäre ob ich bei der Antwort Zeiten auch 12 Clients anzapfen könnte. Momentan sind wir sieben....
Hd+ wird aber mit separate weiße Karte betrieben.

ich verstehe da was nicht...die Controlwords der V13 und V14 werden laut meinen Oscam log alle 7 sek. übertragen.
Heißt "theoretisch" das die V14 doppelt so viele Clients bedienen könnte wie die V13????
Die Zeiten sind um die hälfte schneller als die V13...

Ist relativ zu sehen.
Es hängt auch mit an der Leitung, der Auslastung der jeweiligen Geräte dazwischen etc.
Die V13 hat vor dem Fastmode 5 Clients "geschafft", mit Fastmode bin ich momentan bei laufenden 10.
Änderung: ohne Fastmode ~450ms, mit Fastmode ~130ms.

Ich kenne sehr viele überlastete Karten,
ist besser Du holst Dir eine Zweitkarte für kleines Geld,
dann geht gesichert einiges mehr und hast immer genug Reserven, wenn die Transponder ECM Zeiten mal synchronisiert am Server ankommen.

In der Regel sind 2/3 aller Server verfrezzt, es will zwar keiner wahrhaben,
in der Praxis ist es leider so. Mich fragen immer Leute, kann noch einer bei dir mit rein, mein Kumpel ist wo anders,
das läuft richtig schlecht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unter WIN direkt, da in einer VM ja die Linux Treiber und Scripte genutzt werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nee, meine Windows OScam direct.
Unter Virtualbox (Debian) zeigt das zumindest auch 800/800 an und läuft gut,
aber etwas langsamer genauso stabil.

Wenn den Omnikey aufschraubst, siehst der hat nur eine Quarz mit Wert 800 verbaut.
So krumme Werte könnte dann hinderlich sein, mit 800 läuft gut, der nächste Treiber Wert währe dann 400.

Hat das Board auch eine Anleitung für oscam unter Win 7 zum laufen zu bringen ?

Link ?

Danke Bodo

alle Daten in ein Ordner.
+deine Configs
+die oscam.exe (aktuell oscam-cygwin-svn-8943)
+Cygwin-dlls

oscam.exe starten, (öffnet sich ein dos fenster)
das wars eigentlich schon.
Alles andere per Webinterface wie gewohnt...

link:
tekreaders.com/blog/oscam-windows/

Das hört sich ja recht einfach an, vorerst 

Hi!

Ich lese hier ständig omnikey omnikey...

Ich betreibe einen Igel mit easymouse 2 mit v13. Lohnt es sich für mehr Stabilität so eine easymouse2 gegen den omnikey zu tauschen?

Frage 2: Was geht denn nun maximal mit der v13? 7, 10 oder gar 15 Clients?

Frage 3: Wenn ich in meinem Webinterface lese, dass ein client 132ms hat , bei ihm am client aber 320ms stehen, liegt es am Internet, oder? Da kann ich doch so nichts dran machen? Das Dumme ist nur, dass wenn jetzt bei mir im wi seine Zeiten hoch gehen, sagen wir auf 230, dann hat er doch sicher schon freezer bzw ist kurz davor...
Danke im Voraus!!

Hallo zusammen,

ich hab jetzt weiter probiert:

@bombadil
ja, beides drin aber ohne Änderung.

@florian
Habe mir gestern schnell eine Easymouse gekauft, damit schlagartig ca 130 ms

Ich hab dann weiter mit meinen Smargos herumprobiert.

Beide auf 6MHZ Fixed eingestellt, nach Serverneustart lag dann eine V23 Karte bei 140 ms und die andere bei ca 200 ms.
Danach hab ich die Karten dann in den readern vertauscht, jetzt sinds bei beiden 140-150 ms.
Versteh ich aktuell absolut nicht.

Wie sind den Smargos bei V23 denn einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben