Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
Test per: Mobile (e+) Hotspot Android sind die Pingzeiten zu schlecht für störungsdreise Bild.

Die 0,6 Pingverzögerung + Rückweg führen zu gelegtentlich frezzer wegen Zeitüberschreitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe lange Herumprobiert.
System: Igel 564 LX Premium mit Debian und IPC
Reader: easymouse 2 und V13
Mitlerweile läuft es direkt am USB port mit ECM zwischen 80 und 120 (das sind werte von sky / skyHD / HD+)

Hier für euch die settings für den reader
[reader]
label = V13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-bb,sky-hdplus,orf,hdplus
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

smartmouse2 einstellungen:
Oben = 3.3V
Unten = Pheonix
Unten = 357MHZ
Oben = wobei hier die einstellung egal ist, da der 3te schalter ja auf 357 läuft

Werd mal noch nen Hub dazwischenklemmen und schauen, ob sich die Zeiten noch verbessern.
Hatte übrigends davor Zeiten von ~ 450

Hi.mit der 7270 und oscam hab ich Zeiten zw 130-150 ms (v13)
im fastmode ins7e11=15, mhz und cardmhz 357.
ist soweit auch stabil, jetzt würde mich aber trotzdem
noch interessieren, ob noch bessere ecm - Zeiten
möglich sind?
Wo könnte man noch etwas tunen?

Man könnte die Karte noch auf 6 MHz takten. Viel ist da aber wohl mit der Fritz!Box nicht mehr raus zu holen wenn ich das alles so richtig verfolgt habe, einfach mal testen...

@piloten: das howto kenn ich schon:emoticon-0144-nod:, aber trotzdem danke.
@RollinCHK: ich war bei mhz schon bei 686, bringt nicht wirklich viel, da hast Du Recht.
Ich hab hier gelesen, dass es nicht ratsam sei, den Fastmode zu nutzen UND die Karte noch über "mhz" auf 6 oder 6,86 Mhz zu übertakten.

Na ja, es läuft ja sehr stabil, ich lass das einfach so.Zeiten sind ja völlig ok:good:

Gelesen hab ich das auch, man darf halt nicht übertreiben, also 6,86 MHz ist ja schon sehr hoch. Da müsste man sich vielleicht ran tasten. Das ist halt das Problem mit den Fritz!Boxen. Die sind wohl nicht so schnell wie diese Igel Clients... Evtl. bringt n anderer HUB etwas mehr. Da liest man hier ja auch so einiges, wobei ich glaub da ist auch viel subjektives bei...

Also ich hab meine V13 auch schon mit 6.86 MHz laufen lassen, aber gebracht hat es zeitmäßig rein gar nix.

FritzBox 7170, Smargo, Kingston USB mit Übertaktung:

Werte von Sky HD ~ 210
Werte von HD+ ~ 170

sind die Ordnung, oder könnte man da noch was rausholen?

Anbei meine oscam.server:

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = smartreader
detect = cd
device = Serial:12345678
caid = 09C4
boxid = 12345678
services = sky-welt,sky-film,sky-sport,sky-buli,sky-hd,sky-weltextra,sky-sonstige,sky-bluemovie,sky-hdplus,orf,hdplus,andere
caid = 09C4
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmwhitelist = 09C4:46,58,90,95
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Mit nem Smargo an meinem Ubuntu Server hatte ich folgende Werte:
Werte von Sky HD ~ 195 ms
Werte von HD+ ~ 165 ms

seit ich ne Esaymouse 2 hab:
Werte von Sky HD ~ 125 ms
Werte von HD+ ~ 95 ms

Werte von Sky HD ~ 210
Werte von HD+ ~ 170

[/SPOILER]

Habe die gleichen werte wie du, hab auch eine 7170 mit smargo nur ein anderen hub...

und

mhz = 600
cardmhz = 600

Mit nem Smargo an meinem Ubuntu Server hatte ich folgende Werte:
Werte von Sky HD ~ 195 ms
Werte von HD+ ~ 165 ms

seit ich ne Esaymouse 2 hab:
Werte von Sky HD ~ 125 ms
Werte von HD+ ~ 95 ms

Das kann ich so stehn lassen =>
mit smargo und smartreader protokoll => sky 190-200 ms hd+ 160-170 ms
mit easymouse => sky 120-140ms hd+ 90-100 ms allerdings krieg ich da nach ner weile serial errors und ende isses (vielleicht hat einer von euch nen tip hierzu)

ich frage mich nur warum man im smargo mit dem mouseprotokoll trotz fastmode immer noch die selben zeiten krieg wie ohne

gruss goerdi

Der Smargo kann das am besten, wenn er mit Smartreader-Protokoll verwendet wird.
Jedenfalls habe ich das so beim Test erfahren.
Mit dem wird der Smargo fest zugewiesen, könnte damit zu tun haben.

Ich weiss dass das so ist es wundert mich nur das die easymouse mit mouse protokoll schneller ist als der smargo mit dem smartreader und vor allem das der samrgo im mouse modus ueberhaupt nicht "will"

gruss goerdi

Werte von Sky HD ~ 210
Werte von HD+ ~ 170

Hallo,
aus meiner Sicht ist das beneidenswert! Ich versuche mich da auch schon einige Zeit lang (erfolglos). Könntest Du bitte mal sagen
  • welche Smargo Firmware,
  • welche Smargo Einstellungen,
  • welches Freetz Image (insbes. Linux-Kernelversion), und
  • welche OSCam-Version Du am Start hast?

Ich wäre Dir sehr dankbar!
mpw

Zurück
Oben