Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@V13 Oscam: ich lese hier desöfteren, dass User mit Smargo u. V13 an der Fritte das Mouse-Protokoll nehmen u. frage mich warum?!

Ganz einfach: weil es in vielen config Vorlagen so vorgestellt wird, unabhängig welcher reader verwendet wird. Man höre und staune: mit dem Protokoll: mouse läuft es mit eaysymäusen, Apolloreader, aber eben auch mit den smargos.
Das Protokoll : mouse ist aber für die hier im Theama vorgstelle Methode:- Parameter ins7e11 -nicht mehr geeignet. Da muß dann das Protokoll: smartreader+ verwendet werden.

Mlg piloten

So, habe die Faxen dicke :dance3:
oscam.server für Easymouse/ Smartmouse und Apolloreader
im Eröffnungspost

oscam.server für Smargo-Liebhaber
[reader]
label = # wie vorher
protocol = smartreader
smargopatch = 1
#device = Serial:Reader Seriennummer #bei MaxDigital-Smargo ( auslesen mit Telnet und cat /proc/bus/usb/device = 4. Block von oben, die Zeile mit dem S links außen )
#device = Bus: Device #bei Argolis-Smargo ( auslesen mit Telnet und cat /proc/bus/usb/device = 4. Block von oben )

caid = # wie vorher
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = # wie vorher
cardmhz = # wie vorher
group = # wie vorher
emmcache = # wie vorher
auprovid = # wie vorher
ndsversion = 2
Die rot markierten Sachen sind einzutragen und die devices entsprechend anzupassen!

In die oscam.server für interne Reader einfügen:
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet:

Weil es nur mit protokoll = smartreader und Zuweisung des Smargo mit Seriennummer oder Bus: Device geht.
Außerdem kenne ich niemand, der es an der Fritte bisher ohne LibUSB im Freetz hinbekommen hat.
Weiterhin muß der FTDI-Treiber im Freetz ausgeschaltet werden usw.

Sorry, aber ich kann hier beim besten Fall keine Ironie entdecken, im übrigen weiß ich was Ironie heißt. Aber aus Wiki rauskopieren kann jeder, hättest ja wenigstens mit eigenen Worten erklären können. Hätte ich jetzt schon erwartet von dir... :D

@piloten

Danke, das war jetzt wenigstens eine Antwort/Erklärung auf meine Frage. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Smargo mit dem Mouse Protokoll nicht zum laufen bekam.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, war mir doch das Board abgekackt, mitten beim Schreiben...

Für was genau ist "ndsversion = 2"?

Für was denn beide...

#device = Serial:Reader Seriennummer #bei MaxDigital-Smargo ( auslesen mit Telnet und cat /proc/bus/usb/device = 4. Block von oben, die Zeile mit dem S links außen )
#device = Bus: Device #bei Argolis-Smargo ( auslesen mit Telnet und cat /proc/bus/usb/device = 4. Block von oben )

...Zeilen? Nur mit der ersten Zeile u. Seriennummer gehts doch auch.

Ich habe mouse genommen, weil ich überhaupt nichts von diesem smartreader protokoll wußte. Ich denke für mich als CS Anfänger war es relativ wichtig mit mouse anzufangen, weil man darüber mehr Informationen findet.

@mxer was macht den smargopatch = 1 ?

@v13-oscam - es ist auch darunter geschrieben worden, daß das der User nehmen kann, wie er es braucht.
Nicht alle Argolis haben ein Sriennummer oder sie läßt sich nciht auslesen.
NDSVersion = 2 legt fest, welche Videoguard-Version die Karte hat.

@burn3r - hast Du einen Smargo dran, dann diesen smargopatch auf 1 stellen.
Bei Easy/ Smartmouse auf 0 oder einfach weglassen.
Smargo geht auch mit protokoll = mouse, aber eben nicht das ins7e11 in Verbindung mit Smargo.

Danke, habe das mit dem smartreader seit gestern Abend drin. Läuft auch, leider nur nicht ganz mit dem gewünschten Ergebnis, von 420 ms bin ich auf ca. 370 ms gekommen. Habe allerdings diesen smargopatch = 1 nicht drin.

Schau mal im Post #422, da habe ich eine oscam.server reingestellt, welche bei mir auch funktioniert.
Mit der komme ich bei HD+ auf 160-200ms und Sky auf 220-260ms.

Konnte es dank deiner Hilfe auf 370 bei Sky Sendern und auf 280 bei HD+ Sendern schaffen. Smargopatch hat nochmal etwas gebracht! Aber die Zeiten scheinen immernoch relativ hoch oder nicht? :) Auf jeden Fall vielen Dank!

Arbeitest Du mit services?
Mal die blockemm-Funktion im oscam.server eingestellt?
Bringt noch bischen was, wenn es auch nicht die Welt rettet :dance3:

Habe die EMMs bereits geblockt im Server. Die Services habe ich noch nicht bearbeitet - ist die Standard Srvid und Services was bei der Installation von Freetz dabei war.

Gibt es hier irgendwo fertige? Sky V13 komplett Abo. HD+ durch sky ORF durch mcas. Habe hier bei SRvid über 2000 lines... Srvid weiß ich nicht genau was ich da umstellen kann/soll.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, werde das mal einfügen, Kabel Deutschland kann ich in diesem Fall ja komplett weglassen oder?

Wenn Du kein KD brauchst: ja.

Zurück
Oben